Klangcharakteristiken verschiedener Gitarrenhersteller

  • Ersteller Freeman777
  • Erstellt am
Kurze Antwort: JA!
Also auf dem Holzweg....
 
EDIT: Da fällt mir direkt ne Frage ein: bremst eine sunburst- oder komplett schwarze Lackierung den Klang? Sicher ist auf den anderen auch Klarlack, könnte mir aber vorstellen, dass bei farbigen Gitarren der Lack dicker ist und dann das Holz nicht mehr so frei schwingt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Theoretisch sicher richtig, aber praktisch wird das im Grundrauschen der anderen klangbeeinflussenden Faktoren untergehen. Es sei denn, Du nimmst wirklich dicke Hi-Gloss-Beschichtungen und vergleichst sie mit offenporigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben