Klanginstallation

• Ersteller Klanginstallation
  • Erstellt am
K
Klanginstallation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
BeitrÀge
2
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich plane eine Klanginstalltion auf einer Ausstellung im ZBAU am 12.7. und suche hierfĂŒr versierte Schlagzeuger, die Interesse haben an einem solchen Projekt mitzuwirken. Die Installation wird ca. 5 Minuten dauern und drei Schlagzeuger werden unterschiedliche, arhythmische Patterns nach Partitur spielen zu einer Lautsprecherinstallation spielen. Wenn hier jemand interessiert ist, oder jemanden kennt, der Lust haben könnte, bitte melden! WĂŒrde mich sehr freuen.
Gruß
Dominic

Eigenschaft

Sorry, dass ich so plump frage, aber: kannst du das nochmal vernĂŒnftig und ausfĂŒhrlich erklĂ€ren?

Ich habe ehrlich gesagt aus dem Geschriebenen nicht rauslesen können, worum es wirklich geht oder gehen soll.

Beste GrĂŒĂŸe,
Bacchus

Hey Bacchus,

klar, is gar nicht plump
hab mir schon gedacht, dass meine Beschreibung eher Fragen aufwirft. Freut mich, dass du fragst!

Ich ĂŒbersetz mit einem Kumpel zusammen drei GesprĂ€che: In jedem GesprĂ€ch sind zwei Personen beteiligt. Wir quantisieren das alles und ĂŒbersetzen dann die Silben aus den jeweiligen GesprĂ€chen in ne Partitur. Pro GesprĂ€ch und beteiligter Person sollen in der Installation Klangkörper angesteuert werden, die das dann wiedergeben. Und pro GesprĂ€ch spielt ein Drummer auf Klick das Ganze live. Die Schwierigkeit fĂŒrÂŽn Schlagzeuger besteht dann darin, sein GesprĂ€ch synchron zu den Klangkörpern und gegen die Patterns der anderen beiden Drummer zu setzen.

Ich hoffe, das ist verstÀndlicher. Wenn nicht, bitte weiter fragen.

Bestens
Dominic