Klanginstallation

  • Ersteller Klanginstallation
  • Erstellt am
K
Klanginstallation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
Registriert
13.06.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich plane eine Klanginstalltion auf einer Ausstellung im ZBAU am 12.7. und suche hierfür versierte Schlagzeuger, die Interesse haben an einem solchen Projekt mitzuwirken. Die Installation wird ca. 5 Minuten dauern und drei Schlagzeuger werden unterschiedliche, arhythmische Patterns nach Partitur spielen zu einer Lautsprecherinstallation spielen. Wenn hier jemand interessiert ist, oder jemanden kennt, der Lust haben könnte, bitte melden! Würde mich sehr freuen.
Gruß
Dominic
 
Eigenschaft
 
Sorry, dass ich so plump frage, aber: kannst du das nochmal vernünftig und ausführlich erklären?

Ich habe ehrlich gesagt aus dem Geschriebenen nicht rauslesen können, worum es wirklich geht oder gehen soll.

Beste Grüße,
Bacchus
 
Hey Bacchus,

klar, is gar nicht plump…hab mir schon gedacht, dass meine Beschreibung eher Fragen aufwirft. Freut mich, dass du fragst!

Ich übersetz mit einem Kumpel zusammen drei Gespräche: In jedem Gespräch sind zwei Personen beteiligt. Wir quantisieren das alles und übersetzen dann die Silben aus den jeweiligen Gesprächen in ne Partitur. Pro Gespräch und beteiligter Person sollen in der Installation Klangkörper angesteuert werden, die das dann wiedergeben. Und pro Gespräch spielt ein Drummer auf Klick das Ganze live. Die Schwierigkeit für´n Schlagzeuger besteht dann darin, sein Gespräch synchron zu den Klangkörpern und gegen die Patterns der anderen beiden Drummer zu setzen.

Ich hoffe, das ist verständlicher. Wenn nicht, bitte weiter fragen.

Bestens
Dominic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben