Klappenbeläge für Melodica M36 von Suzuki

  • Ersteller Musicus55
  • Erstellt am
M
Musicus55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
09.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

übers Akkordeonspielen bin ich auch auf die Melodica gekommen und habe mich mal dafür interessiert welche Musik da raus kommt und wie es so klingt.
Unter anderem habe ich auch eine Melodion 36 von Suzuki an Land ziehen können. Ihr Klang ist schon ganz in Ordnung - ähnlich der Hohner student 36.
Nun habe ich aber ein kleines Problem mit den Klappenbelägen der Suzuki. Als ich die bekommen habe, war sie wohl längere Zeit nicht gespielt worden und die Klappen klebten fest.
Dadurch sind dann ein paar Klappenbeläge gelöst worden bzw von den Klappen angerissen.
Nachdem ich die Melodion dann geöffnet habe, fand ich dort Klappenbeläge vor, die, ich würde mal sagen, wie Kunstleder aussahen.
Nun würde ich gerne die Melodica reinigen und die kompletten Klappenbeläge erneuern.
Kann mir jemand sagen, welches Material für solche neuen Klappenbeläge zu verwenden ist bzw welches Material man hierfür verwenden kann.?
 
Eigenschaft
 
Hallo, Musikus,

ich denke, das kann nur einer, und das ist der Akkordeon-Reparateur Martin Maurer in Freiburg. Der kennt sich hervorragend mit Melodicas aus, und vielleicht kann er Dir das Material sogar liefern. Ich weiss nicht, ob man hier Links zu solchen Firmen setzen darf, aber wenn Du Martin Maurer Freiburg Akkordeon googelst, findest Du ihn. Dort dann einfach mal nachfragen.

Übrigens, soviel ich weiss, hat Hohner nie eine Melodica student 36 produziert. Ich vermute, Du meinst die Melodica professional 36??? Die Student-Reihe umfasste meines Wissens nur ein 26er, ein 27er und ein 32er Modell. Sollte ich da falsch liegen und Du wirklich eine "Melodica STUDENT 36" kennen, wäre ich Dir für einen Hinweis dankbar. Melodica ist ja "mein" Instrument, und ich sammele da alle Infos, die ich kriegen kann.

Übrigens besitze ich neben meiner Suzuki Melodion Basso seit kurzem die Suzuki PRO 37V2, ein ganz herrausragendes Instrument, allerdings mit knapp 220 Euro auch nicht gerade preiswert.

Schönen Gruss

Peter
 
...Ich weiss nicht, ob man hier Links zu solchen Firmen setzen darf, aber wenn Du Martin Maurer Freiburg Akkordeon googelst, findest Du ihn.

Ja klar, wenn ein Link ein Quellennachweis oder eine konkret sinnvolle Hilfe wie in diesem Fall ist. Das hier müsste die Werkstatt sein:
http://www.akkordeon-maurer.de/akkordeon_werkstatt_verkauf.htm

Links werden dann ein Problem, wenn um Veranstaltungshinweise geht, denn die eigentlich gehören in den Kalender.
Private Angebote oder Nachfragen zu Musikinstrumenten, Noten oder Untericht gehören in den Flohmarkt und auch für die Musiker-Suche haben wir einen eigenen Bereich.

Und dann ist da natürlich noch das kommerzielle Marketing, auch Werbung, Produktinformationen oder News genannt.
Die Konditionen dafür müssen in jedem Fall vor einer Veröffentlichung mit dem Boardbetreiber vereinbart werden.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben