Klarinette checken lassen

  • Ersteller julesom
  • Erstellt am
julesom
julesom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
11.07.12
Beiträge
11
Kekse
0
Wie oft lasst ihr eure Klarinette überholen? Oder gebt ihr sie nur alle paar Jahre zur Generalüberholung? Meine war im April zum Einjahrescheck und klingt jetzt schon wieder nicht mehr so schick ...
 
meistens dauert das keine 3 Tage nach der Generalüberholung, dann bin ich schon zum ersten Mal genervt.....;). Polster setzen sich nach, Abstandshaltter-Korken auch, eigentlich ist es gut, ein paar Wochen nach einer GÜ nochmal alles durchschauen zu lassen.
Aber auch dann ist eine Klarinette ein empfindliches Ding. Wenn du wirklich immer ein gut eingestelltes Instrument haben willst, mußt du entweder deinen Instrumentenbauer heiraten oder du fängst an, dich selbst ein bißchen mit der Materie zu beschäftigen, um einfachere Diagnose- und tuning-Jobs selbst machen zu können.
 
:LOL: Das fände die Frau von meinem Klarinettenbauer sicher großartig! Aber Danke, das hilft sehr. Wahrscheinlich brauche ich einfach zwei Klarinetten, ich hatte das schon vermutet.
 
K
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben