Klarinette checken lassen

  • Ersteller julesom
  • Erstellt am

julesom
julesom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
11.07.12
Beiträge
9
Kekse
0
Wie oft lasst ihr eure Klarinette überholen? Oder gebt ihr sie nur alle paar Jahre zur Generalüberholung? Meine war im April zum Einjahrescheck und klingt jetzt schon wieder nicht mehr so schick ...
 
sebigbos
sebigbos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
31.08.10
Beiträge
39
Kekse
792
meistens dauert das keine 3 Tage nach der Generalüberholung, dann bin ich schon zum ersten Mal genervt.....;). Polster setzen sich nach, Abstandshaltter-Korken auch, eigentlich ist es gut, ein paar Wochen nach einer GÜ nochmal alles durchschauen zu lassen.
Aber auch dann ist eine Klarinette ein empfindliches Ding. Wenn du wirklich immer ein gut eingestelltes Instrument haben willst, mußt du entweder deinen Instrumentenbauer heiraten oder du fängst an, dich selbst ein bißchen mit der Materie zu beschäftigen, um einfachere Diagnose- und tuning-Jobs selbst machen zu können.
 
julesom
julesom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
11.07.12
Beiträge
9
Kekse
0
:LOL: Das fände die Frau von meinem Klarinettenbauer sicher großartig! Aber Danke, das hilft sehr. Wahrscheinlich brauche ich einfach zwei Klarinetten, ich hatte das schon vermutet.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben