Ich bräuchte Infos über meine Klarinette

A
Aruallauraaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
30.10.20
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe vor ein paar Jahren eine Gebrauchte Klarinette gekauft.
Sie ist in hervorragendem Zustand aber mich würde es interessieren wie alt meine Klarinette jetzt ist.
Der vorherige Besitzer meinte sie gehöre ihm schon über 20 Jahre.
Da der kauf aber schon ein bisschen zurück liegt bin ich mir nicht mehr sicher ob er sie auch gebraucht gekauft hat.
Ich besitze das Modell 26 || von Yamaha und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie alt mein Klarinette ungefähr ist.
Liebe Grüße Arual
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

vorab...ich bin kein Klarinettenspieler, ich habe, weil gerade nichts anders zu tun, ein wenig gegoogled.
Die korrekte Bezeichnung deiner Klarinette ist Yamaha YCL-26II.
Diese wurde bis ca. 2002 gebaut, da erschien der Nachfolger, hieß dann YCL-250, danach aktuell YCL-255.
Dein Modell ist ein Einsteiger Instrument (Grade: Student) aus Plastik (ABS)
Quellen:
http://test.woodwind.org/clarinet/BBoard/read.html?f=1&i=284821&t=284436
http://cheshiremusicuk.com/page3.php?view=productPage&product=20

Möglicherweise, sofern sich hier nicht ein Woodwinds Profi meldet, ist das zitierte Forum ein Anlaufpunkt für deine Frage...
 
K
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben