Klarinetten-Emblem restaurieren

  • Ersteller chromecek
  • Erstellt am
C
chromecek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
01.02.16
Beiträge
3
Kekse
50
Hallo,
ich bastle gerne an alten Klarinetten herum und möchte gerne auch die Firmen-Emblems auffrischen (die goldene Farbe geht mit der Zeit aus der Prägung ab) - habt ihr Erfahrung, mit welchem Material das gut funktioniert? (Am liebsten mit Marken-Angabe)

Liebe Grüße aus Wien
werner
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab so ne Art Wachsmalkreide (vglbar mit Stabilo Woody), die ist schon recht gut. Ansonsten würde ich mich mal beim Künstlerbedarf umsehen, zb hier:
http://www.deffner-johann.de/l-b-vergolderwachs-klassisches-gold-glasdose-inhalt-30-ml.html

Oh, und hier gibts noch ein Video:

Die Arbeit ist recht intensiv, aber die im Video gezeigte Technik funktioniert (selbst ausprobiert).

Grundsätzlich würde ich die "Wachsmalkreide" bevorzugen; bei "Pinselfarben" ist das Entfernen überflüssigen Drumherums ziemlich aufwändig und mit den Lösungsmitteln nicht unproblematisch, da die Umgebung des Logos farblich leiden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, herzlichen Dank für deine Tipps!
 
wenn du etwas zeit mitbringst - stift kostet etwa 12 euro.ich brauche auch neue.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben