murmichel
Registrierter Benutzer
Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass es von einer Cellistin die ich sehr schätze, eine neue Aufnahme der Bach Cello-Suiten gibt. Beim Hören bin ich aber schon bei den ersten Tönen zusammen gezuckt. Da ist aber ziemlich viel Hall drauf. Hört selbst:
Interessanterweise gibt es von derselben Cellistin ein "Live-Video", vermutlich aus genau denselben Aufnahmesessions.
Da ist deutlich weniger Hall drauf, was mir besser gefällt.
Zum Vergleich auch noch eine Zimmeraufnahme. Die Klangqualität ist etwas schlechter, dass Cello näselt ein wenig.
Wieviel Hall verwendet wird, ist eine künstlerische Entscheidung, richtig oder falsch gibt es da nicht. Für meinen Geschmack ist es auf der veröffentlichten CD leider zu viel.
Interessanterweise gibt es von derselben Cellistin ein "Live-Video", vermutlich aus genau denselben Aufnahmesessions.
Da ist deutlich weniger Hall drauf, was mir besser gefällt.
Zum Vergleich auch noch eine Zimmeraufnahme. Die Klangqualität ist etwas schlechter, dass Cello näselt ein wenig.
Wieviel Hall verwendet wird, ist eine künstlerische Entscheidung, richtig oder falsch gibt es da nicht. Für meinen Geschmack ist es auf der veröffentlichten CD leider zu viel.
- Eigenschaft