punkadiddle
Registrierter Benutzer
Hai, ich habe jetzt ein Klavier. Naja, ein elektrisches (Roland FP 30). Das kann bei mir im WZ nur auf einem Tisch untergebracht werden. Ich brauche den Tisch auch für anderes und für ein separates Stativ ist einfach kein Platz vorhanden. Dazu habe ich eine Klavierbank, die ich mal zu höchster Höhe hinaufgekurbelt habe. Ich komme dann auf folgende Masse: Oberkante der Tasten ist 87 cm. Sitzhöhe ist 56 cm. Ich bin 183 cm lang und habe, denke ich mal, durchschnittlich lange Beine und Arme.
Ich weiss, dass ein Standard Akustik-Klavier deutlich niedriger ist und ich da aber auch deutlich tiefer sitzen würde.
Könnten die Verhältnisse bei mir daher trotzdem in etwa passen? Wenn ich gerade sitze komme ich im Ellenbogen schon so in etwa mit einem rechtem Winkel hin. Ist die absolute Sitz- und Spielhöhe dann relativ egal?
Hilfe wäre schön....
Ich weiss, dass ein Standard Akustik-Klavier deutlich niedriger ist und ich da aber auch deutlich tiefer sitzen würde.
Könnten die Verhältnisse bei mir daher trotzdem in etwa passen? Wenn ich gerade sitze komme ich im Ellenbogen schon so in etwa mit einem rechtem Winkel hin. Ist die absolute Sitz- und Spielhöhe dann relativ egal?
Hilfe wäre schön....
- Eigenschaft