Klavier - Midis zum "Basteln" gesucht

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
... bin ich in diesem Unterforum richtig? Aber was soll's:

Ich habe von toontrack das "EZ-Keys", das für meine Zwecke sehr gut geeignet ist. Die Software ist einerseits eine Piano Library aber andererseits ein Arrangement-Werkzeug (Neben EZ-Drummer aus dem gleichen Haus einer meiner wichtigsten Werkzeuge). Die mitgelieferten meist 8taktigen Midi-Schnipsel können so ziemlich frei von der Harmoniefolge angepasst werden und in die eigenen "Kompositionen" eingebaut und dort dann weiter bearbeitet werden. Für schnelle Ergebnisse sehr schön. Die Midi-Schnipsel wurden sehr schön eingespielt und klingen recht echt und menschlich.

Toontrack bietet hierfür auch Midi-Libraries an. Die, die für mich geeignet sind habe ich schon.

Nun meine Frage: Kennt jemand gut eingespielte Klavier-Midis? (Loops) Kostenlose nehme ich auch, aber ich meckere immer über die "will-alles-haben-aber-nix-zahlen-Mentalität" einiger User. Also: kann gerne auch kostenpflichtig sein.

EZ-Keys kann nämlich auch irgendwelche Midis (Schnipsel) einladen und dann dort weiterverarbeiten. Weiterverarbeiten heißt, das dort die Harmonien erkannt werden und dann frei bearbeitet werden können.

Es gibt einige Loop-Angebote, da sind aber die Midis nur Beiwerk zu dem Sample-Loops und dann beim Beiwerk Midi, das Klavier nur ein Unterbeiwerk ...

Ach ja: Sollte in Richtung Folk, Pop/Rock, Ballade gehen ...
 
Eigenschaft
 
Oh ...

Die hier

http://piano-loops.com/

habe ich nun selber gefunden. Da gibt es auch Free-Demos. Alles sogar direkt für EZ-Keys möglich ... Ich werde mal testen, freue mich aber selbstverständlich auch über andere Tipps ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben