iOS Drum Machine Sample Recorder

  • Ersteller Waljakov
  • Erstellt am
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
25.11.13
Beiträge
865
Kekse
8.155
Hi,
kennt jemand ene iOS App Drum Machine, die es einem erlaubt, über das Handy-Microphone Geräusche aufzunehmen und diese dann als Drum-Sound zu benutzen?
Ich hatte einiges ausprobiert, aber wenn diese Funktionalität überhaupt drin war, was das total umständlich, dass man erstmal irgendwelche Sample-Packs zusammen stellen musste, bevor man die laden konnte, alles hinter irgendwelchen Premium-Funktionen verborgen, die man nicht vorher testen konnte, usw.
Ich stelle mir das so vor, dass man einfach einen ganz normalen Sequencer mit ein paar Spuren hat und vorne bei jeder Spur auf Record drücken kann und dann ein Sample aufnehmen oder eine Datei auswähen kann, fertig.

Kennt sowas jemand. Ggf auch eine Web-App, falls es das nicht nativ für iOS gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal XLN Live ausprobiert. Das hat ganz gut funktioniert. Gibt es als zeitlich begrenzte Demo.

Mit der Smartphone App von Bandlab geht es auch. Gratis. Aber etwas umständlich. Soweit ich erinnere kann das dann auch erstmal nur über Bandlab Software auf den PC gebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Koala z.B. …
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hammerhead fällt mir noch ein ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, danke für die Vorschläge.
Von den Screenshots her ist Koala wahrscheinlich das, was ich mir vorgestellt habe und 6euro klingen auch nach einem fairen Preis, das werde ich mal ausprobieren.
Danke!
 
Ich habe es gerade einmal ausprobiert… Roland Zenbeat (kostenlos mit InApp-Käufen) kann das sehr einfach…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben