Klavier wackelt

  • Ersteller Artouras
  • Erstellt am
A
Artouras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
17.04.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

zurzeit besitze ich ein Klavier der Marke "Hellas" und möchte dies so bald wie möglich verkaufen. Jedoch wackelt das Klavier einwenig, wenn man die Pedale bedient.
Nun habe ich Bedenken, dass dieser kleine Makel einwenig Einfluss auf den Verkaufspreis haben wird, schließlich will man ja überzeugt sein von seinem Kauf.

Lässt sich dies durch irgendeinen einfachen Kniff beheben?
Kann das Klavier schaden nehmen, wenn es nicht mit allen "vier Beinen im Leben steht" ?


liebe Grüße


Artouras
 
Eigenschaft
 
Bierdeckel wirken Wunder!
 
Böhmorgler;5852767 schrieb:
Bierdeckel wirken Wunder!

Danke schonmal für deine Hilfe, aber ich denke nicht, dass es so gut kommt, wenn ich einen exklusiven Bierdeckel dazu verkaufe.
Ich dachte eher an sowas wie: "Nimm mal die Abdeckung ab und dreh die Schraube No.193 um 15 °"
Oder gibts keine andere Lösung außer einen Bierdeckel? :x
 
Moin,

da gibt es keine Einstellschrauben. Es ist das Hellasmodell ohne Konsolen, also das Kleinklavier ohne Rollen und ohne "Füße", nicht wahr? Es kann auch sein, dass der Boden unter dem Klavier nicht richtig gerade ist. Ansonsten kann man das mit Bierdeckeln versuchen (die sich aber mit der Zeit "plattdrücken") Sicherer und besser sind kleine Holz- oder Kunststoffkeilchen.

Gruß,

Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde beim Verkauf einfach sagen, dass es am krummen Fußboden liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde beim Verkauf einfach sagen, dass es am krummen Fußboden liegt...

.....was tatsächlich das wahrscheinlichste ist. Der beste Trick in solchen Fällen: nimm einen Weinkorken und klemme ihn zwischen Rückseite des Klaviers (oben) und Zimmerwand, so dass das Klavier gaaanz minimal nach vorne gedrückt wird. Sieht man nicht und dann wackelt da auch nix mehr. Übrigens: ob das ein guter oder schlechter Wein war, ist ziemlich egal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht helfen neue Filze unter den Füssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Es ist das Hellasmodell ohne Konsolen, also das Kleinklavier ohne Rollen und ohne "Füße", nicht wahr?

Was mit Konsole gemeint ist weiß ich zwar nicht, aber es steht auf solchen 4-5 cm hohen Gummifüßen an denen unten Filz ist.
Wenn dadurch die Qualität des Klavieres nicht beeinträchtigt wird, kann ich dies ja guten Gewissens verkaufen.

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben