"Klebender" Plektrenhalter an der Gitarre

  • Ersteller satanisch
  • Erstellt am
Von Vai habe ich die Idee auch.

Ich denke ein Foto hat sich erübrigt, das funktioniert genauso wie der Trick von Steve Morse.
 
Danke vielmals für alle Tipps auf jeden Fall!
 
Bei Gitarren mit großem Pickguard kann man auch die Schrauben desselben etwas lockern und die Pleks dann zwischen Pickguard und Body klemmen. Sieht man gar nicht so selten! Für den Lack ist das natürlich auch nicht das allerbeste...
Ich selbst lege Pleks auch einfach auf den Amp oder andere hohe Gegenstände in der Nähe meiner Bühnenposition. Würde ich singen, würde ich mir die Teile an den Mikrostände kleben; da braucht man auch kein spezielles Zubehör, ein Streifen Klebeband reicht da schon.
 
Der Gitarrist von Mystic Prophecy klebt sie einfach nur mit einem Klebeband unten an die Gitarre... ohne doppelseitiges Klebeband. Auch eine gute Lösung. Ich hab das versucht und muss sagen: Klappt sehr gut. Ist fest und sofort zur Stelle...
 

Anhänge

  • Mystic Prophecy - Markus.jpg
    Mystic Prophecy - Markus.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hatte in letzter Zeit auch immer doppelseitiges Klebeband am Kopf meiner Paula.. funktioniert soweit ganz gut, v.a. das aufkleben geht einfach nur verdammt schnell! :) sogar unterm spielen ;)
Naja aber so das wahre ist es halt nicht - wegen den schon genannten Punkten: Staub, Klebkraft.. Also war ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.
Bin dann hier auf den Thread gestoßen und hab mir den Link von James Root genauer angeschaut und war danach auf Google unterwegs habe folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/PickTrick-Ad...?pt=UK_Guitar_Accessories&hash=item564c794405

Sieht für mich ganz praktisch aus. Es braucht nicht viel Platz & zerstört das "Gesamtbild" nicht so arg ;)

Hab mir gleich mal eins bestellt zum ausprobieren ;)
 
Ich habe auf meinen vielgespielten Gitarren die original Wedgie Plekhalter, gibt es mittlerweile auch beim T von HB: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_a10c_pick_holder.htm die habe ich allerdings noch nicht getestet, scheint ein etwas anderes Material zu sein.

ok ... vlt. ein wenig OT, aber der Vorteil der Wedgies ist, dass nichts angeklebt o.ä. werden muss. Ich schwöre seit vielen Jahren auf diese kleinen Dinger :great:

Das ist eine sehr praktische und dezente Lösung, preislich ok, und man muss nichts basteln. Du hast aber einen interessanten Wohnort, peter55 - im Empire State Building?
 
Wie wärs damit das Plek einfach mal festzuhalten. Wer brauch schon fünf Pleks an seiner Gitarre? Falls man mal eins verlieren sollte, ist der Weg zum Verstärker auch nicht der längste (dort liegt bei mir jedenfalls der Ersatz).
 
Du hast aber einen interessanten Wohnort, peter55 - im Empire State Building?

Nein :D - aber nach meinem NY-Besuch ist die Aussicht von dort oben für mich der faszinierendste Platz, den ich bisher in meinem Leben erlebt hab :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben