Kleiderschrank als Gesangskabine

  • Ersteller Warren Peace
  • Erstellt am
W
Warren Peace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.10
Registriert
02.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich hab folgendes Probelm, ich nehme seit längerem Vocals im Rap bereich auf,
ich habe mir eine Gesangskabine in meinen Kleiderschrank(2m x 1,5m x 1m) eingerichtet, ihn komplett mit einer Schicht Teppichboden und einer 5cm Pyramidenschaum ausgestattet. Im Schrank steht der Mic Ständer welcher mit dem Boden von Kissen überdeckt wird.
Hinter dem Mic habe ich noch einen Micscreen angebracht.

Hier eine Hörprobe: http://www.speedyshare.com/files/24504562/Vocal_Mix.zip
(Vocal und einmal gemischt)

Nun zum Problem, wenn ich recorde hört sich der ganze Mix immer so pappig an, habs schon an verschiedenen
stellen im raum getestet, der raum ansich ist schlecht geeignet und die Booth die beste alternative, doch irgendwie will das mit der Qually nicht hinhauen..

Woran könnte das liegen? misch ich falsch, oder is die Booth doch mist?
oder liegts doch an der Akustik kette?

Danke an alle die mir weiter helfen!
*Mein Epuipment steht in meinem Profil
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem helfen... aber ich hätte zu gernen nen Bild wie du da im Kleiderschrank stehst und singst :rofl:
 
IMG_0123.jpgIMG_0124.jpgIMG_0125.jpgIMG_0126.jpg
Also so sieht der Schrank aus.. falls das weiterhilft.. :D
danke für die helfenden!
 
Ich kann dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem helfen... aber ich hätte zu gernen nen Bild wie du da im Kleiderschrank stehst und singst :rofl:

Das ist für eine Heim-Produktion gar keine schlechte Möglichkeit! Da können Mikro und PreAmp noch so teuer sein und auch die Akustik am Abhör-Platz noch so gut: wenn das Signal, das rein geht, "versaut" ist, hilft alles nichts.

@Warren: Bei den Umständen der Aufnahme gibt es bestimmt auch noch was zu verbessern - klar, ist ja ein Heimstudio - aber in deinem Sample sind mir viel gravierender aufgefallen:
- Die Stimme
- Die Sprechtechnik
- Der Aufbau des Mixes in mehreren Bereichen: Zuweisung eines Platzes im Mix für jedes einzelne Element - daraus folgend das EQing. Auch die räumliche Anordung links/rechts aber auch vorne/hinten.

MfG, livebox

€: Was tut der Lichtschacht da? Wenn du den Schrank schon so aufwändig einrichtest - diese Lücke stört deutlich mehr als der Mikro-Ständer!
 
Das ist für eine Heim-Produktion gar keine schlechte Möglichkeit! Da können Mikro und PreAmp noch so teuer sein und auch die Akustik am Abhör-Platz noch so gut: wenn das Signal, das rein geht, "versaut" ist, hilft alles nichts.

@Warren: Bei den Umständen der Aufnahme gibt es bestimmt auch noch was zu verbessern - klar, ist ja ein Heimstudio - aber in deinem Sample sind mir viel gravierender aufgefallen:
- Die Stimme
- Die Sprechtechnik
- Der Aufbau des Mixes in mehreren Bereichen: Zuweisung eines Platzes im Mix für jedes einzelne Element - daraus folgend das EQing. Auch die räumliche Anordung links/rechts aber auch vorne/hinten.

MfG, livebox

€: Was tut der Lichtschacht da? Wenn du den Schrank schon so aufwändig einrichtest - diese Lücke stört deutlich mehr als der Mikro-Ständer!

Joa erstmal nen dank an dich! :D
Nur das mit den Fehlen kann ich nicht ganz nachvollziehen..
wo liegen die Fehler in der Stimme/Sprechtechnik?
mit dem Mix bin ich selbst unzufrieden, da bekomm ich aber demnächst mal nen bissl Hilfe von nem Freund, dann dürfte das passen..

Was kann ich beim aufnehmen noch beachten um den Sound zuverbessern?
und is das Equip. ausreichend?

edit: und welchen lichtschacht meinst du?

Gruß warren
 
Oh verdammt... das Textblatt ist auf den Fotos so hell belichtet dass ich dachte, da sein eine Öffnung fürs Licht hinten dran :D

Aber hier schon der nächste Verbesserungspunkt: Du musst das, was du rappst, im Schlaf können!! Ein Textblatt ist gut für Test-Aufnahmen. Aber wenns ernst wird, musst du die Worte in jeder Situation rausbringen. Nur so kannst du dich aufs Sprechen und deine Sprech-Technik konzentrieren. Und was genau ich damit meine - am besten wirfst du mal einen Blick ins Vocals-Unterforum hier. Da gibt's gute Tipps zur Stimmbildung für verschiedenste Zwecke. Damit kannst du einfach deine Stimme besser kontrollieren und formen.

MfG, livebox
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben