Kleine Live Session, reicht Monobeschallung?

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Moin liebe Kundige und Bändiger sämtlicher Frequenzen,

bei mir steht eine mittelgroße Gartenparty an, auf der ich 2 Bands und ein wenig Session mischen werde (Kenntnisse vorhanden). Nun gibbet wie so oft unter Freunden nix Geld. Daher will ich es Stressfrei angehen. Nach Vorne werden 2 Tops und ein Woofer die Gäste beschallen. Abgenommen wird 2 mal Gitarre, 2 mal Gesang, Bass, Keyboard und Drum (Overhead Snare und Bassdrum). Also nichts weltbewegendes. Das Pult hat Main Stereo Out und Mono Monitor out.

Nun meine Frage:
Um so wenig Anlage wie möglich aufzufahren habe ich gedacht, ich fahre den Ton nach Vorn einfach Mono, was heisst, das ich auf einen Kanal den Woofer ansteuere und auf den anderen die Tops. Ich habe es heute mal selbst im Garten mit CD Player getestet und der Ton war in meinen Augen recht gut. Spricht etwas dagegen, den Ton nach Vorn nur Mono zu fahren? Bei einem weitläufigen Garten werden die Gäste doch eh nicht im Panoramabild sein.

Danke fürs Lesen und Antworten,
Squiere
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben