Kleine, soziale, interaktive online release Platform gebaut.

  • Ersteller felix.meck
  • Erstellt am
F
felix.meck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
04.09.19
Beiträge
14
Kekse
0
Hey :) Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines online Tool gebaut, dass es Bands erlaubt auf einfache Art und Weise interaktive Album / Single Release Seiten zu erstellen auf denen sie mit ihren Fans interagieren oder Giveaways starten können. Vielleicht mag ja der ein oder andere mal reinschauen. :) Für Feedback bin ich wie immer offen, freue mich auf eure Antworten.

"Digital music releases should be social events, not links - REE.LEASE aims to bring a breath of fresh air into todays online music release processes. Especially in times where all of us miss live release shows of our favourite bands, keeping up the connection between audience and bands seems to be more important than ever. Our mission is to care about exactly that connection and to bring online music releases onto a new level. Making them easy, social, fun and entertaining for your fans."

Hier ein kleines Video zur Übersicht.



https://ree.lease/

LG Felix
 
Eigenschaft
 
...dann mach ich gleich Werbung für unsere OpenSource Software zur Praxisverwaltung.... Nun, Werbung ja oder nein.

Aber der Tipp zur Userbefragung ist doch ein Guter.....
 
Die Christina ist wenigstens hübsch!
 
Hey, vielen lieben Dank für die Antworten. :)

Irgendwo kann man es natürlich immer als Werbung interpretieren wenn jemand etwas aus Herzblut in seiner Freizeit bastelt das Musikern helfen soll und es dann in einem Forum teilt.

Die Intention ist natürlich Feedback zu bekommen, vielleicht eine kleine Diskussion zu starten, herauszufinden ob esnützlich oder total überflüssig ist damit ich nicht unnötig Zeit reinstecke oder einfach um Musiker auf neue Ideen zu bringen. :) Vielleicht möchte ja sogar jemand helfen?

Ich habe aus Interesse am Thema auch Mixbucket und die Stoner Rock World Wide App / Website gebaut und mit keinem der Projekte verdiene ich Geld sondern zahle monatlich Gebühren für z.B. GEMA Streaming Lizenzen, Server Kosten, uvm.

Wenn man natürlich irgendwann wenigstens die Kosten decken könnte, wäre das denn schlimm oder verwerflich? Ich denke nicht, aber das ist nur meine Meinung. :)

Liebe Grüße, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Board wird auf verschiedenste Weise häufig irgendwie "Werbung" gemacht. Man sollte bei dem vorliegenden "Angebot" die Kirche im Dorf lassen. Im Eröffnungsthread wäre ein deutlicher Hinweis, dass es sich um eine kostenlose Leistung handelt, hilfreich.

In der Sache selbst: Ich mache eigene Musik, die, wenn denn irgend wann einmal genügend fertig ist, hoffentlich auch publiziert werden wird. Das wird ich dann sehen. Jedenfalls im Moment und auf absehbare Zeit habe ich keinen Bedarf. Ob es für andere aktuell brauchbar ist/sein kann, lässt sich für mich nicht abschätzen.
 
Vielen Dank @soundmunich - Ein Hinweis wäre echt gut gewesen, den habe ich vergessen. Ich kann leider den Beitrag aus irgendwelchen Gründen nicht mehr editieren und lasses es deswegen für den Moment so stehen.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben