Kleine Umfrage für die Profis: Mikros für Sprache?

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.239
Kekse
11.112
Liebe Leute,

ich schreibe grade einen Artikel über Tontechnik und Sprache für Events. Deshalb diese kleine Umfrage, die sich an die Profis unter Euch richtet:

1) Welche Mikros bevorzugt Ihr am Rednerpult?

2) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Headsets?

3) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Handfunken?

4) Setzt Ihr Feedback Destroyer ein und wenn ja welche?

5) Was benutzt ihr als Outboard?

Vielen Dank für Eure Mühe
 
Eigenschaft
 
1) ganz klar so was

2) bei einer lauten Band Crown oder Shure WH-20

3) hier kommt es darauf an, wieviel Funkstrecken auf der Bühne benutzt werden sollen und ob ich ein Mic selbst benutze oder es auch verleihen möchte

z.B reicht das PU-900
für viele Sänger völlig aus. Das Niefer NW-311 bietet in dieser Preisklasse bereits erstaunlichen Komfort und klingt auch hervorragend.
Im Verleih findet man hingegen meist Shure oder Sennheiser, obwohl auch AKG, Beyerdynamic und Audio Technica professionelle Systeme erfolgreich verkaufen...


4) Feedbackkiller braucht man vor allem dann, wenn Sprecher oder Sänger besoffen sind bzw. keine Ahnung davon haben, wie mit einem Mic umzugehen ist. Solche Situationen hat man oft bei Festen oder bei Ansprachen...

5) was meinst Du mit Outboard genau?



artcore schrieb:
Liebe Leute,

ich schreibe grade einen Artikel über Tontechnik und Sprache für Events. Deshalb diese kleine Umfrage, die sich an die Profis unter Euch richtet:

1) Welche Mikros bevorzugt Ihr am Rednerpult?

2) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Headsets?

3) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Handfunken?

4) Setzt Ihr Feedback Destroyer ein und wenn ja welche?

5) Was benutzt ihr als Outboard?

Vielen Dank für Eure Mühe
 
was sind denn DX?

FX = Effekte
da ist wohl noch immer Lexicon führend, wenn auch TC electronic die inzwischen attraktiveren Produkte baut imho...

EQ
ich würde sagen DBX, die haben verschiedene Preisklassen, die alle ihr Geld wert sind.

Hat Dir meine 1. Antwort weitergeholfen? War viel Arbeit, vor allem, weil, als ich die Antwort fertig hatte, hab ich noch mal zurückgeblättert, was die Antwort gelöscht hat... ein klarer Nachteil des neuen Forums. Früher ging das
 
Hallo Martin,

Dynamikbearbeitung, ergo Kompressor, Limiter ...

Merci auf jeden Fall für Deine Mühe, hilft auch weiter.

Sehr schön find ich den Satz von Dir:

Feedbackkiller braucht man vor allem dann, wenn Sprecher oder Sänger besoffen sind bzw. keine Ahnung davon haben, wie mit einem Mic umzugehen ist. Solche Situationen hat man oft bei Festen oder bei Ansprachen...

Übrigens, das Crown Headset ist das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Für manche Anwendungen ist die Kapsel leider sehr groß.
 
artcore schrieb:
Übrigens, das Crown Headset ist das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Für manche Anwendungen ist die Kapsel leider sehr groß.

Ich empfehle immer nur gute Sachen!

kennt eigentlich jemand das Shure Beta 54 ? Es soll auf dem Niveau des Crown liegen. Ich habe es mal aufgesetzt: sehr guter Tragekomfort! So weit ich weiß benutzt es Peter Gabriel live - gehört habe ich es selbst noch nicht...
 
Martin Hofmann schrieb:
So weit ich weiß benutzt es Peter Gabriel live - gehört habe ich es selbst noch nicht...

Peter Gabriel verwendet auch das Crown CM 311. Das Shure kenne ich leider noch nicht.

Einen schönen Vatertag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben