Kleine Vocalkabine ins Zimmer ;-)

von Jaive, 02.03.06.

  1. Jaive

    Jaive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #1
    Also hallo erstmal ich bin neu hier...;-)

    Ich bin ein 14-jähriger Rapper aus Nieder-Olm in der Nähe von Mainz...aber das is ja auch worscht....;)

    Ich hab ein kleines Problem und zwar liegt mein zimmer so ziemlich neben dem wohnzimmer un zentral im haus...und ab und zu will ich ja auch mal recorden.
    Nur dann stör ich meine eltern weil diese jedes wort verstehen und nach einem vers angenervt ins zimmer kommen und sagen ich soll leiser rappen...hahaha:screwy:

    Ich hab mir jetzt überlegt eine kleine Vocalkabine in mein zimmer zu bauen, die kaum schall nach außen lässt und in der ich dadurch richtig die sau rauslassen kann;)

    Aber da gibts noch so viele offene fragen...z.b. wie groß muss sie ungefähr sein(also es muss nur platz für einen rapper darin sein)?
    was für materialien und teile brauch ich dafür?
    was ist mit der belüftung?? usw....
    Ich hoffe hier haben eigene schon genug erfahrung mit solchen dingen gemacht und können mich beraten...ich wäre sehr dankbar für jeden tipp!!!
    Danke schon ma im voraus
    Julian
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. Jaive

    Jaive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #3
    Vielen Dank für die Links!!! Die sind auf jeden Fall sehr brauchbar.
    Ich habe eine Ecke in meinem Zimmer freigeräumt wo die Kabine rein könnte. Meine Eltern sind noch nicht so überzeugt davon was den Aufwand angeht....aber ich krieg das schon irgendwie hin....hoffentlich...
    Ich hab auch schon von fertigen Kabinen gehört. Was sagt ihr dazu?? Wie teuer sind dei eigentlich??
     
  4. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 05.03.06   #4
  5. Jaive

    Jaive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #5
    Danke auch für den Link!!! Aber was ist denn an den beiden da oben falsch??
    Also eine fertige werde ich mir doch nich kaufen....5000 is krank...
     
  6. Gasixx

    Gasixx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.06.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping