G
Godmode
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.21
- Kekse
- 0
Moin!
Ich bin auf der Suche nach ner Westerngitarre mit kleinem Formfaktor und Tonabnehmer. Gedacht ist sie für den heimischen Einsatz im Mini-Studio, soll heißen sie wird vermutlich 80% der Zeit am Rechner hängen. Die restlichen 20% sind Mobilitätsgründe (wenn ich mal irgendwo hin will und kein Bock hab meine Dreadnaught mitzuschleppen). Bin mir nicht sicher welche Korpusform da jetzt drauf passen würde, bin auf meiner Suche allerdings auf dieses Beispiel gestoßen, was mir gut gefallen hat:
Yamaha APX T2 Black
Weitere Infos siehe unten. Bin für Vorschläge und Empfehlungen dankbar!
LG
Ich bin auf der Suche nach ner Westerngitarre mit kleinem Formfaktor und Tonabnehmer. Gedacht ist sie für den heimischen Einsatz im Mini-Studio, soll heißen sie wird vermutlich 80% der Zeit am Rechner hängen. Die restlichen 20% sind Mobilitätsgründe (wenn ich mal irgendwo hin will und kein Bock hab meine Dreadnaught mitzuschleppen). Bin mir nicht sicher welche Korpusform da jetzt drauf passen würde, bin auf meiner Suche allerdings auf dieses Beispiel gestoßen, was mir gut gefallen hat:
Yamaha APX T2 Black
Weitere Infos siehe unten. Bin für Vorschläge und Empfehlungen dankbar!
LG
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
350 EUR. Harte Grenze.
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westergitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf, Internetangebot wird gesucht.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Zuhause in meinem Mini-Studio
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Nein
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
Bin nicht ganz sicher wie der Korpustyp heißt. Siehe Beispiel oben.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
43mm+
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway Gerne genommen, aber kein absolutes Muss.
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Nein
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Schwarze Farbe bevorzugt, aber kein Muss.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: