Kleiner Anfängeramp mit Headphone out und Line in bis etwa 200 Euro gesucht

K
Koopi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
14.05.14
Beiträge
9
Kekse
0
Moin Musiker Board Gemeinde,

ich bin absoluter Anfänger und suche einen AMP. Preislich 100-200 Euro, wenn ihr jetzt sagt der und der is zu Empfehlen, kostet aber 229€ ist das natürlich auch okay.

Ich will damit zu Hause üben und mehr erstmal nicht, er MUSS Kopfhörerausgang haben und wenn man über Mp3-Player oder USB-Stick Musik abspielen könnte wäre das toll.
Mir ist halt wichtig das ich einen guten Sound hab, er muss zum Anfang kein Schlagzeug wegpusten oder so etwas. Wird ja sicher auch schwer in der Preisklasse oder?

Empfohlen wurden mir bisher:

-Hughes&Kettner 30 DFX
-Marshall MG 15 CFR
-YAMAHA THR 5

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Vorschläge?


Gruß Koopi
 
Eigenschaft
 
Für deine Zwecke ist der THR 5 ziemlich optimal, da er alles enthält, was du willst. Wir hatten den Yamaha THR 10 bei Aufnahmen & Sessions benutzt (großer Bruder vom THR 5) & ich fand den ganz brauchbar, Ampsimulationen, Effekte & Sound sind voll in Ordnung.
 
Von den genannten würde ich auch zum THR5 raten, über den hört man viel gutes.
Einen klassischen Solid State kann ich dir eigentlich nicht empfehlen, die klingen verzerrt meiner Erfahrung nach oft nicht so gut, ausserdem hat man nicht so große tonale Vielfallt.
Für mich gehört das Experimentieren zu einem großen Teil zum Spaß am Gitarre spielen dazu.
Spricht etwas gegen einen "klassischen" Modeling Combo? Ist der THR5 ja quasi auch.
Die Fender Mustang Serie finde ich persönlich ganz gut, da kann man über die PC Software echt viel rumspielen und ausprobieren. Die haben wie der THR5 auch ein USB Interface für den PC.
Die Vox (Minis) fand ich auch gut, da lässt sich alles am Gerät selber mit Knöpfen einstellen, allerdings rauscht der Kopfhörerausgang bei der G1 etwas - wäre zu testen ob das bei der neuen Generation besser ist.