Kleiner Song von meiner Band

von Jon-Ko, 01.08.06.

  1. Jon-Ko

    Jon-Ko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Jojo jungs!
    Beim Kollegen aufgenommen, nix dolles an Technik, schon bisschen älter, und definitv paar Timing fehler... mehr kritik bitte! =)

    www.sismo-online.com/mucke/Blind.mp3

    PS: Kein Gesang am start, wegen Faulheit und fehlenden Gesangsskills... ;D
    PPS: Die Grundidee ist ziemlich dicht erjammt worden und wurd danach nur nach leicht variiert, eintönig dürft ihr es evtl. nennen ;)

    Aber sacht, was geht mit Bass, Gitarre und Drums!

    //Jonny Koe
     
  2. Ineomori

    Ineomori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #2
    Also naja groß mit Kritik ist da nichts... find den Song echt genial.... könnte mir den gut als Soundtrack von nem Film oder sowas vorstellen. Eine Frage oder bitte hätte ich noch, könnte ich vll mal die Bass Tabs dazu bekommen..ich möchte die nicht für Lieder benutzen sondern nur zum Nachspieln und zum Üben denn ich find die Melodie enfach der hammer....
    MFG
     
  3. Jon-Ko

    Jon-Ko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Uff hätt ich nich gedacht! :eek:
    Ja die Line macht auf jeden Fall bock zu zocken, lass mich kurz noch ein Fahrbogen machen dann notier ich sie dir.
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 01.08.06   #4
    11 MB! ;)
     
  5. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 01.08.06   #5
    ich mag das dingen auch, trifft meinen geschmack, da wir vor allem in letzter zeit ähnliches machen. nurn bissl atmosphärischer könnte es sein ;) und vertrackter. aber dann wärt ihr ja wir :eek:

    ne schönes ding!
     
  6. Ineomori

    Ineomori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #6
    Würde auf jeden Fall gern mehr von euch hören.... denn das Lied amcht echt bock auf mehr
     
  7. Jon-Ko

    Jon-Ko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #7
    Also das hier is das Hauptriff:

    Code:
    G|----------------7-9-7---|--------7~-----------------|
    D|------------7h9-------9-|------------7h9-7-5-7-5-7--|
    A|--------/7~-------------|-5--5-5--------------------|
    E|-0--0-0-----------------|---------------------------|
    
    '~' soll son Tremolo sein,
    'h' ist der hammer on...

    Das Ding wird halt immer bisschen variiert... Trink ein bier und rauch ein kleines tütchen und du hast die katze im Sack. :p
    Rest sollte aber easy rauszuhören sein!

    @ Pommes
    Wenn das für dich ein zu langer Song is, empfehle ich dir nich zum Kauf von Sleep - Dopesmoker... erstes lied = 1 Stunde und 4 Riffs.... herrlich! :)

    @ Uruz
    Besten Dank =)

    Aber Jungs, ich selbst hör doch da schon timing fehler und so... was is mit Soundqualität etc. ?

    Jonny Koe
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.08.06   #8
    doch, klingt wirklich nicht schlecht :)
    gefällt mir auch :)

    edit: bzgl. Tabben hier im Forum: Mach davor und dahinter [code] bzw. [/code], dann wird's korrekt angezeigt
     
  9. Jon-Ko

    Jon-Ko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #9
  10. Ineomori

    Ineomori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #10
    Also die Sound quali is super.. kligt wie bei proif..wie amcht ihr das? freunde von mir waren letztes auch in einem Studio aber das klang bei weitem net so gut
     
  11. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.08.06   #11
    Mir ist die Gitarre anfangs ne Spur zu laut, aber sonst ist gut ;)
     
  12. Jon-Ko

    Jon-Ko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #12
    Huh da bin ich überfragt...
    Muss im Nachhinein zugeben, dass der Kollege durchaus diversen Schnickschnack besaß, verdammt viele Mics an den Drums, Fettes Mischpult, Raum komplett mit diesen "Schalldämpfern" ausgeklebt und so...

    Aber bei diesen technischen Geschichten bin ich nicht so bewandert - Der der das für uns gemacht hat heißt hier "GoTo" und ist meistens im Drummer Forum. Such seine eröffneten Threads und dann siehste was das fürn Equipment war...

    ...Ganz zufrieden warn wir aber auch noch nich... :rolleyes:
     
  13. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 01.08.06   #13
    auch von mir ein kompliment, kling echt nicht so unsauber! :great:
     
  14. BruderSeth

    BruderSeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.08.06   #14
    Ich mags sehr gern... und ich will auch so tolles Equipment haben ^^

    Achja: Welches Equipment haste gespielt? Der Sound is schön!

    edit: Ok, die Gitarre am Anfang hat wirklich Timingfehler... aber die fallen nicht ins Gewicht!
     
  15. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 01.08.06   #15
    Also gefällt mir echt sehr gut:great:
    Darf man Fragen mit welchem Bass du das erste eingespielt hast?
    Ist echt ein super Sound:)
     
  16. flow1984

    flow1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    nahe Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #16
    eigentlich weniger mein Geschmack, aber ist schon irgendwie geil. Mir gefällts !!
     
  17. maz0r

    maz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #17
    *räusper* jungens... großes lob!

    ihr habt echt mitreißende riffs! an be my enemy könnte man vl noch bisschen basteln ;)

    aber sonst´---> :great:

    live würde mein head derb bangen :D:D

    promotet mal bisschen und sucht euch einen anständigen sänger und ab ins showbiz!
    Ihr seid mein tipp :great:

    lg maz0r
     
  18. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.08.06   #18
    jep... stimme auch bei "be my enemy" zu, das ist dann doch etwas eintönig auf Dauer.. und der Gesang eures Gitarristen hat zwar ne schöne Grundlage, aber da müsste er noch dran arbeiten :)
     
  19. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.08.06   #19
    Heißt der Typ, bei dem ihr aufgenommen habt, zufälligerweise Max und spielt selbst Drums?!?

    Der Song ist ziemlich genau mein Fall. Was mir nich gefiel, war iner Mitte der Teil, in dem nur Bass und Drums spielten, da schlief der Song ein wenig ein, ansonsten find ich es echt gelungen.
    Ich werd mir gleich noch die 2 anderen Songs anhören, aber ihr solltet euch auf jeden Fall weiterarbeiten an euren Sachen, die klingen echt verdammt genial schon. :great:
     
  20. Jon-Ko

    Jon-Ko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #20
    Man man man, ich muss zugeben ich bin etwas sehr geflasht grade! :p
    Stimme euch mit allen Kritiken auf jeden Fall zu... dieser Bass-Drum Part vor dem Solo is bisschen gewöhnungsbedürftig. Muss auch noch dazu sagen, dass sich die Songs (vor einem Jahr aufgenomm) mit der Zeit noch etwas verändert haben, bzw. viel sicherer geworden sind...

    Außerdem ham wir jetz eh viel coolere ... :D

    Hmmm Equipment... nix großartiges bei der Bassaufnahme.
    War der Ibanez Artcore (http://www.musikhammer.at/produkt_info/ibanez_agb_140tbr.htm), den ich wirklich nur weiterempfehlen kann, is mein Traumbass. Werde wenn er kaputt ist mir genau den gleichen holen, klares Ding.
    Und dann halt mit Zoom BFX 708 in PC gegangen... :o

    @Yestergray

    Japp, war unser geliebter Max Schmitt... kennen wir uns??
     
Die Seite wird geladen...

mapping