Kleiner Song von meiner Band

Wow der Song ist geil :great:

Was mich aber vor allem beeindruckt ist die Qualität. Klingt richtig professionell.

Gruß
Adam
 
eigentlich super song, nur wirkt auf mich der drummer zu hektisch ;)

mfg tim
 
Jon Koe schrieb:
@Yestergray

Japp, war unser geliebter Max Schmitt... kennen wir uns??

Ob wir uns kennen, weiß ich nich, aber ich hab mal mitem Max in einer Band (Sonik) gespielt. Wenn du ihn irgendwan mal siehst grüß ihn mal von Christian und wenn du ihn in den nächsten Tagen schon siehst, dann frag ihn, ob er am 12.8. zum Summer Splash nach Enneptal kommt, dann würde man sich ja wieder sehn (kannst ihm sagen Thorsten und Jörg sind auch da). Das sollte reichen. :D
 
Gebongt. =)
 
Jon Koe schrieb:
Also das hier is das Hauptriff:
Code:
G|----------------7-9-7---|--------7~-----------------|
D|------------7h9-------9-|----------[COLOR="Red"]x[/COLOR]-7h9-7-5-7-5-7--|
A|--------/7~-------------|-5--5-5--------------------|
E|-0--0-0-----------------|---------------------------|
Hi, Jon Koe. Hab leider kein Bier hier :) Sag mal, was spielst du an markierter Stelle? (Beim ersten mal im Song.) Dieser kleine Übergang fehlt mir...

Gruß

Edit: So hört sichs richtig an:
Code:
G|----------------7-9-7---|--------7~-------------------|
D|------------7h9-------9-|--------------7h9-7-5-7-5-7--|
A|--------/7~-------------|-5--5-5---5-7----------------|
E|-0--0-0-----------------|-----------------------------|
Edit2: Meine Tab-Notation. Vielleicht hilfts einem :D
Code:
G|----------------7.-97---|--------7~------------------|
D|------------7h9------9--|--------------7h97--5.-757--|
A|--------/7~-------------|-5--5-5---5-7---------------|
E|-0--0-0-----------------|----------------------------|
 
Okay du Schlawiner, scheinst ein gutes Ohr zu haben. Das mit den "." in den Tabs für Stakkato is ne ganz gute Idee! =)
 
Typisch Session. :D Und geht ganz gut ab...:)
 
Wow, wirklich geile Lieder, muss ich sagen ^^

Ich hab mal noch ne Frage. Nehmt ihr zusammen oder getrennt, also nacheinander auf?
 
Naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Der Song ist eigentlich noch kein ausgereifter Song sondern klingt erstmal wie drauflos gejammt.

Die Idee ist nicht schlecht, ich würde weiter daran arbeiten und schön, dass es noch Gitarristen gibt, die nicht nur ihre Akkorde runterbraten :)

Stells nochmal rein, wenn der Rest steht, bin wirklich gespannt.
 
super Song, aber der Schlagzeuger übertreibts mit den Ghostnotes finde ich, vor allem da die nicht alle sauber kommen. Die Bassline is natürlich erste Sahne :). Wie gesagt, weniger Ghostnotes und ich wäre noch begeisterter als eh schon ;)
 
also, ich meld mich jetzt auchmal so als gitarrist der band;)
@Endmoräne_Basser
wir haben das alles getrennt aufgenommen
die drums halt manchmal mit bass zusammen aber bass trotzdem nochmal hinterher
unser drummer ist wirklich ein tier, hatte jedoch die meisten schwirgkeiten aufzunehmen, da er eben noch nie aufgenommen hat, geschweige denn mit metronom. kein wunder dass da etwas feel verloren geht. und ansich find ich haben die lieder auch sehr an flow verloren, durch das einzelne aufnehmen. dafür ist, wie sich wohl alle einig sind, aber auch die qualli ziemlich fett. ich denke ich sollte diesen thread mal unseren recorder zeigen, das meiste lob ging ja wohl bis jetzt an ihn:D

das blind(das erste online gestellte lied) wie gejammt klingt, liegt daran, das es vor 4 jahren erjammt wurde:D ist halt aber immer verändert worden und so wie ihr das auf der aufnahme hört wird es auch orginal gezockt, nix mehr gejammt(außer ein großer teil des solos, weil das improvisiert ist;) )

aber, was ich noch gern los werden würde, die beiden anderen aufnahmen sind halt noch garnicht fertig.das ende von blind auch nicht, falls das jeman gewagt hat bis zum ende zu hören, merkt man das es ein ziemlich wirsches ende hat, eigentlich kommt da noch ein fadeout. die fertigen exisitieren zwar schon, aber....naja, das ist ne andere geschichte
werden die natürlich sofort online stellen, falls wir die mal endlich bekommen.

gitarre ist übrigens nur mit pod2.0(außer der akustische anfang von buring edge) aufgenommen, und halt ne ecke mit cubase bearbeitet. die gitarre(falls das euch basser interressiert:p ) war eine prs tremonti se platinum.
 
Das meiste Lob ging an meine Bassline du Hundesohn! :p
 
OK, danke für die Info ;)

Aber Fade out würde ich nicht machen, finde ich persönlich blöd. Nur so als Tipp ;)
 
/edit: Hm, ist wohl was schiefgegangen... grade eben stand der Beitrag über mir noch nicht da... kann den hier bitte jemand löschen?
 
naja, das ist ja jetzt nicht so das problem.
wir versuchen zwar so wenig wie möglich was zu kreieren, was wir nicht live hinbekommen(zb. zwei verschiedene gitarren) aber son fade out ist schon ganz nett.
meistens zocken wir am ende eh einfach noch ne mminute impro und bei diesem song hat man alle freiheit für ein ende. zu not wirds improvisiert, ein wirbel da, ein gitarren slide dort, und zack hat man ein ende:D
 
hi!
gefällt mir. qualitativ hab ich am schlagzeug zu meckern. das gefällt mir soundmäßig wenig. die gitarre übersteuert teilweise unhübsch - als wärs nich gewollt. aber der bass is prima. hätte auch spontan auf halb akustik getippt.
klingt ähnlich, wie wenn unsre band was macht, nur dass da adnn noch ne orgel oder streicher dabei sind, je nachdem, zu was der keyboard mensch grad bock hat. der basssound ist sich auch ein wenig ähnlich.

die stellen wo die gitarre 16tel zockt find ich bissl putzig aber der solo part der gitarre is richtig geil. da is das schlagzeug aber wieder so aufdringlich, weil die snare so nach blechbüchse klingt, und viel zu laut ist...
naja - is aber sehr schön! den schluss (2min vor schluss) kenn ich doch - da seid ihr sehr stark inspiriert worden, oder? ich weiß aber nich mehr von wo.


edit:
hab jetz noch die anderen angehört.
euer gitarrist singt schön, aber die gitarre versperrt die akustik. da ist mixtechnisch glaub ich nochwas drin.
das schlagzeug klingt in den anderen beiden auch besser
der basssound begeistert mich. da klingt meiner direkt dünn gegen. (jetz mal im vergleich gehört) halbakustikbässe sind doch sooo was schönes...
 
welchen song meinst du jetzt genau, wo wir inspiriert worden sind?
eigentlich sind wir das bei keinem, also inspiriert wird man immer irgentwo.
der einzige song wo man echt sagen könnte "stark inspiriert" wäre blind. und der song ist auch schon 4 jahre alt(4 jahre gibts die band, 4 jahre zock ich gitarre.....) naja, also damals sind die ersten teile enstanden und zwar als wie planet caravan von black sabbath gezockt haben, und unser basser meinte, kannste nicht auchmal son ähnliches riff zocken, klingt end fett
aber viel von dem song ist nichtmehr übrig geblieben, will ich meinen. und wie gesagt, da konnten wir alle nocht net so toll spielen:D , da waren gute riff, oder riffs überhaupt mangelware
 
ich mein auch blind. is echt n geiles lied. das mit dem inspiriert worden sein, fänd ich auch nich schlimm. außerdem - nur weil mir was bekannt vorkommt, musst du das ja im leben noch nie gehört haben, genauso gut kanns sein, dass ich mir das einbilde. oder die riffs haben so nen starken wiedererkennungswert, dass man beim ersten mal hören denkt, man hätte es schon mal irgendwo gehört:great:

ne keine ahnung.
 
Ganz wunderbar. Holt euch ne Sängerin und ihr seid super :)
lg,
t.
 
Der Stelle so nach ca. 1/6 ist traumhaft schön :[
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben