R
richy
HCA Soundprogrammierung
- Zuletzt hier
- 02.05.12
- Kekse
- 3.159
Hi
Nachdem ich "over the rainbow" nun ueber 10 Jahre in F spiele habe ich festgestellt, dass das fuer eine Saengerin in B nun doch bissel besser waere
Eigentlich sollte man folgenden Trick, einen Keytranspose, nie verwenden, aber ausnahmsweise mal eine Variante dafuer auf dem LE,TR,X50 ...
Die einfachste Moeglichkeit eines Key Transpose besteht darin alle Osz einer Kombi oder Programms um die gewuenschten Anzahl Halbtoene zu verstimmen.
Das Programm sollte man entsprechend kenzeichnen sonst kanns peinlich werden
Das koennte man umgehen , wenn man mittels Schalter einen voreingestellten Transpose beliebiger Hoehe aktivieren koennte.
Ueber die Programmebene waere das bischen umstaendlich zu programmieren.
Zudem besteht auch hier die Gefahr, dass man bei unbedarftem Druck auf den Schalter eine Ueberraschung erleben koennte.
Ich habe folgende einfache Loesung gewaehlt.
Man legt im CTRL Menue Switch 1 auf JoyStick X Lock.
Im Menue Prm1 kann man nun den Bender auf den gewuenschten Transpose Wert einstellen.
Fertig
Speichert man das Programm ist es noch nicht transponiert.
Betaetigt man versehentlich SW 1 passiert auch noch nichts.
Zum transponieren muss man vor dem Stueck den Bender ganz betaetigen und dann SW1 druecken.
Und dann natuerlich vermeiden ein weiteres nichttransponiertes Key zu spielen.
Werds am Wochenende mal ausprobieren
ciao
Nachdem ich "over the rainbow" nun ueber 10 Jahre in F spiele habe ich festgestellt, dass das fuer eine Saengerin in B nun doch bissel besser waere
Eigentlich sollte man folgenden Trick, einen Keytranspose, nie verwenden, aber ausnahmsweise mal eine Variante dafuer auf dem LE,TR,X50 ...
Die einfachste Moeglichkeit eines Key Transpose besteht darin alle Osz einer Kombi oder Programms um die gewuenschten Anzahl Halbtoene zu verstimmen.
Das Programm sollte man entsprechend kenzeichnen sonst kanns peinlich werden
Das koennte man umgehen , wenn man mittels Schalter einen voreingestellten Transpose beliebiger Hoehe aktivieren koennte.
Ueber die Programmebene waere das bischen umstaendlich zu programmieren.
Zudem besteht auch hier die Gefahr, dass man bei unbedarftem Druck auf den Schalter eine Ueberraschung erleben koennte.
Ich habe folgende einfache Loesung gewaehlt.
Man legt im CTRL Menue Switch 1 auf JoyStick X Lock.
Im Menue Prm1 kann man nun den Bender auf den gewuenschten Transpose Wert einstellen.
Fertig
Speichert man das Programm ist es noch nicht transponiert.
Betaetigt man versehentlich SW 1 passiert auch noch nichts.
Zum transponieren muss man vor dem Stueck den Bender ganz betaetigen und dann SW1 druecken.
Und dann natuerlich vermeiden ein weiteres nichttransponiertes Key zu spielen.
Werds am Wochenende mal ausprobieren
ciao
- Eigenschaft