Kleines Keyboards für unterwegs, aber hochwertig!

N
neunzehneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.18
Registriert
18.02.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich suche ein kleines Keyboard für unterwegs und um damit im Freien zu spielen und um es auf Jams mitzunehmen.

Meine Anforderungen an das Keyboard sind:
-Umfang von zwischen 2 bis 4 Oktaven
-bevorzugt kleine Tasten damit es auch klein bleibt ;)
-Batteriebetrieb muss möglich sein
-Außerdem muss ein Audio Ausgang vorhanden sein
-kein Spielzeugsound

Bisher habe ich nur soetwas gefunden wie das Casio SA 46 https://www.casio-europe.com/de/produkte/musikinstrumente/mini-keyboards/sa-46/
Leider hat das Casio keine Anschlagdynamik und der Sound ist auch nur mäßig.

Auf der anderen Seite besitze ich bereits das Yamaha-np-30
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/yamaha-np-30.html
Ausgezeichneter Sound, kein Schnick schnack und leicht aber leider zu groß.

Meine Optimalvorstellung wäre das Yamaha-np-30 mit kleinen Tasten, außerdem mit halber Tastenanzahl und ohne Lautsprecher. Nun ist es schon einige Jahre her das die Beiden Keyboards erschienen sind vielleicht gibt es ja mittlerweile einen hersteller der einen guten Soundchip in ein kleines Keyboard verbaut hat. hat davon vielleicht jemand etwas gehört?

Das ganze darf gerne bis 400€ Kosten.

Ich hatte auch schon überlegt mir einfach ein Masterkeyboard mit Midiexpander und Lautsprecher zuzulegen, aber ich glaube das läuft mir schnell auf zuviel verkabeln hinaus. eine Integrierte Lösung würde ich bevorzugen. Masterkeyboard mit Laptop ist keine Alternative.

Ich hoffe es sind noch mehr Leute auf der Suche nach solch einem Gerät.
Grüße Daniel
 
Eigenschaft
 
Yamaha Reface / in verschiedenen Versionen, je nach Bedarf
orlando
 
Vielen Dank für den Hinweis, das Yamaha Reface CP scheint genau das zu seon was ich gesucht habe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben