Kleines Keyboards für unterwegs, aber hochwertig!

von neunzehneck, 18.04.18.

Sponsored by
Casio
  1. neunzehneck

    neunzehneck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    11.05.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.18   #1
    Hallo zusammen,
    Ich suche ein kleines Keyboard für unterwegs und um damit im Freien zu spielen und um es auf Jams mitzunehmen.

    Meine Anforderungen an das Keyboard sind:
    -Umfang von zwischen 2 bis 4 Oktaven
    -bevorzugt kleine Tasten damit es auch klein bleibt ;)
    -Batteriebetrieb muss möglich sein
    -Außerdem muss ein Audio Ausgang vorhanden sein
    -kein Spielzeugsound

    Bisher habe ich nur soetwas gefunden wie das Casio SA 46 https://www.casio-europe.com/de/produkte/musikinstrumente/mini-keyboards/sa-46/
    Leider hat das Casio keine Anschlagdynamik und der Sound ist auch nur mäßig.

    Auf der anderen Seite besitze ich bereits das Yamaha-np-30
    https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/yamaha-np-30.html
    Ausgezeichneter Sound, kein Schnick schnack und leicht aber leider zu groß.

    Meine Optimalvorstellung wäre das Yamaha-np-30 mit kleinen Tasten, außerdem mit halber Tastenanzahl und ohne Lautsprecher. Nun ist es schon einige Jahre her das die Beiden Keyboards erschienen sind vielleicht gibt es ja mittlerweile einen hersteller der einen guten Soundchip in ein kleines Keyboard verbaut hat. hat davon vielleicht jemand etwas gehört?

    Das ganze darf gerne bis 400€ Kosten.

    Ich hatte auch schon überlegt mir einfach ein Masterkeyboard mit Midiexpander und Lautsprecher zuzulegen, aber ich glaube das läuft mir schnell auf zuviel verkabeln hinaus. eine Integrierte Lösung würde ich bevorzugen. Masterkeyboard mit Laptop ist keine Alternative.

    Ich hoffe es sind noch mehr Leute auf der Suche nach solch einem Gerät.
    Grüße Daniel
     
  2. orlando

    orlando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Mahlberg
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    658
    Erstellt: 18.04.18   #2
    Yamaha Reface / in verschiedenen Versionen, je nach Bedarf
    orlando
     
  3. neunzehneck

    neunzehneck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    11.05.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.18   #3
    Vielen Dank für den Hinweis, das Yamaha Reface CP scheint genau das zu seon was ich gesucht habe! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping