kleines Problem mit meiner Posaune

von -Juli@n-, 11.06.10.

  1. -Juli@n-

    -Juli@n- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.10
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.10   #1
    Hi,
    Ich hab mir letzte Woche meine erste eigene Posaune bestellt. Sie hat einen schönen Klang und sieht auch eingentlich gut aus aber...... nachdem ich sie mit Slid o mix geölt habe und mal ne runde gespielt habe bildet sich ständig so ne schwarze Flüssigkeit auf dem Zug und das beunruhigt mich ein bisschen.
    Mein Vater meinte das könnt Öl sein was beim herstellen der Posaune übrig geblieben ist.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Kekse:
    440
    Erstellt: 11.06.10   #2
    Tach Julian,

    das ist bestimmt kein Grund zur Sorge. Du kannst Die Posaune mal auseinanderbauen (bitte nicht ein evtl. vorhandenes Quartventil) und die Kanne in der Badewanne in lauwarmem Wasser mit etwas Spüli renigen.
    Ein Spiralreiniger, erhältlich im Blechblasgeschäft, ist dabei hilfreich. Den Duschbrausekopf kannst Du abschrauben und dann auch mal die Innenzüge ordentlich durchspülen.
    Bis denne

    Matt
     
  3. -Juli@n-

    -Juli@n- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.10
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.10   #3
    Danke für die Info. ich denke ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren:great:
     
  4. Chrpos

    Chrpos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    24.01.12
    Beiträge:
    25
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.10   #4
    Hi,

    Hab ich bei meiner neuen Schmelzer auch gehabt, ist auf jedenfall nichts schlimmes.
    Das sind Reste von Staub, Fett und Öl, die sich bei der Herstellung der Posaune abgelagert haben.

    Gruß

    chrpos
     
  5. -Juli@n-

    -Juli@n- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.10
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.10   #5
    Danke jetzt bin ich echt erleichtert. Ich dachte schon der Zug wäre hinüber:)
     
  6. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Kekse:
    247
    Erstellt: 16.06.10   #6
    Hast du das Problem denn beheben können?
     
  7. -Juli@n-

    -Juli@n- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.10
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.10   #7
    Ja hab ich. Ich hab sie gebadet ^^ und nochmal neue geölt jetzt ist alles in Ordnung :-D
     
mapping