Kleines Set Akku-Scheinwerfer mit eingebautem wireless DMX

mix4munich
mix4munich
Registrierter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
01.02.26
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.972
Kekse
60.728
Ort
Schwabhausen
Hallo zusammen, eine Frage an die Erleuchteten!

Ich suche ein Set aus vier bis maximal sechs akkubetriebenen Scheinwerfern mit eingebautem wireless DMX. Acht Sunden Betrieb bei wechselnden Farben sollte drin sein, und in mindestens zwei Gruppen muss man die Scheinwerfer teilen können, damit ich einen oder zwei davon als improvisiertes Frontlicht einsetzen kann. Dazu wäre ein schönes Warmweiß und/oder Amber sehr nützlich. Würde dieses Set von Apelabs dazu taugen? Die haben mWn einen Abstrahlwinkel von 15° - das macht auf 3m Entfernung einen Lichtkegel con ca. 1m Durchmesser, d.h. ich bräuchte pro Musiker einen Scheinwerfer für das Frontlicht.


Eigentlich bin ich Beschaller, Licht läuft bei mir so als Nebensache mit, und es soll hauptsächlich schnell aufzubauen und einfach zu steuern bzw. einzustellen sein. Bei größeren Sachen habe ich einen Spezialisten für Licht dabei mit dem nötigen Equipment und vor allem mit Ahnung und Geschmack. Bei mir soll das ganz einfach und schnell so guerillamäßig aufzubauen sein. Für die mittelgroßen Sachen (mit Budget und vor allem der notwendigen Zeit zum Aufbauen) habe ich eine Lösung, aber für winzige Gigs - Gesangsduo mit Gitarren oder Handpans, schnell mal licht und Ton aufgebaut, 30 Minuten Zeit für Aufbau und Soundcheck - brauche ich noch etwas Licht, das in fünf Minuten aufgebaut ist und brauchbar aussieht, um ein paar Musiker sichtbar zu machen und die Bühne etwas in buntes Licht zu tauchen. Danke schonmal für Eure Tipps!

EDIT: Grade habe ich eine veränderte Optik mit 45° Abstrahlwinkel gefunden - zwei Lampen damit wären dann mein improvisiertes Frontlicht. Vielleicht auf Stative und etwas von oben kommend.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben