Kleinkunst

  • Ersteller alfons73
  • Erstellt am
A
alfons73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Registriert
20.06.12
Beiträge
70
Kekse
213
Hallo zusammen :)
Nach dem Abitur hat man eine Menge Zeit bis zum Studium. Und da ich meine irgendwie füllen musste habe ich ein kleines Album produziert.
Vor gut einem Jahr habe ich angefangen ein kleines Homestudio einzurichten und hab seitdem ne Menge Erfahrung gesammelt.
Trotzdem hört man sicher noch, dass ich blutiger Anfänger bin.
Nichtsdestotrotz mag ich das Ergebnis irgendwie :)
Das Album trägt den Namen "Kleinkunst" und umfasst 8 deutsche selbstgeschriebene Lieder.
Anzuhören ist das hier
https://soundcloud.com/micha-s-s-1/sets/kleinkunst
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=Oxp-jbpYNmE&index=2&list=PLm3zVplzrpWfDlS3GJ2_5Qu0wKlzgzUZ-

Wer das Ganze sogar runterladen möchte kann das auf Noisetrade tun:
http://noisetrade.com/michasues/kleinkunst

Wer nur kurz mal reinhören will, dem empfehle ich "Goldrausch" oder "Kleiner Krieger" :)
Ich freue mich über ein kleines Feedback :)
Liebe Grüße
alfons
 
Eigenschaft
 
Songwriting gut, Instrumente gut gespielt, Texte gut, Aufnahme für Homerecording völlig in Ordnung.

Eigentlich wäre alles schön. Aber mit dem Gesang habe ich mittlere bis starke Probleme. Teilweise schleifst und hauchst du arg an deinen Grenzen und auch die Intonation ist (eventuell dadurch) nicht immer innerhalb meines Toleranzrahmens.

Was nicht bedeuten soll, dass du nicht singen kannst. Da sind viele Stellen, wo ich denke: "Hey,da klingt es ja ganz gut". Eventuell sind einige Songs einfach zu hoch angesiedelt oder du müsstest sie etwas "freier" singen. Manchmal hemmen ja auch Nachbarn und sonstigen ungewollten Mithörer.

Aber für eine One-Man-Homerecording-Produktion ist das schon ganz schön gut durchdacht und umgesetzt.

BTW: Mir gefällt übrigens "I see fire" am besten, was glaube ich gar nicht zum Album gehört. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

Goldrausch gefällt mir musikalisch, textlich, gesanglich sehr gut :)

Hast du super gemacht. Stimme passt bei diesem song auch. Sehr passend gesungen und instrumentiert (<- gibts das Wort so?)

Egal.

LG
 
Danke für eure Rückmeldung, freut mich sehr :)

Zu Antipasti:
Tatsächlich hat mir meine Stimme generell am meisten Probleme bereitet. Ich habe das bisher auf das altbekannte "Man mag oft seine eigene Stimme erstmal nicht" geschoben, aber da ist tatsächlich noch dran zu arbeiten ;)
Im Rückblick betrachtet, denke ich aber, dass es auch an meiner generellen Arbeitsweise liegen könnte. Das meiste war eben einfach mal drauf los und versuchen, ob es klappt. Mit vielen Sachen habe ich mich zu wenig auseinandergesetzt, gerade gesanglich.
Also: Das nächste Album wird besser ;)
Zu "I see fire": Das ist tatsächlich etwas früher entstanden. Und genau da tritt dieses Problem weniger auf, weil zum einen das Arrangement größtenteils vorgegeben war und zum anderen der Gesangsstil weitesgehend ruhiger und unbelasteter ist.
Ich teile definitv deine Eindrücke, muss mal schauen, wie sich das zukünftig umsetzen lässt ;)

Liebe Grüße
alfons
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben