Kleinstmixer mit 4XLR Eingängen, Phantompower und Effektgerät für ein bisschen Hall

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P
Peacefrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
469
Kekse
2.239
Hallo zusammen,

ich streu mal gerade meine Frage in diesen Thread weil ich denke dass der sehr gut passt.
Ich mache Auftritte mit kleinster Unplugged Besetzung. 1x Gitarre, 1x Gesang und 1x Percussion.

Nun suche ich einen Kleinstmixer mit 4XLR Eingängen, Phantompower und Effektgerät für ein bisschen Hall.

Am aller, aller liebsten hätte ich einen Mixer der nicht größer als ein A4 Blatt (ca 200x300mm) ist,
weil wir schon einen großen Mixer haben und jetzt was kompaktes suchen.

A&H fällt aus weil das ZED6 nur 2 XLR hat und das 10er mir zu groß ist.

Kommt denn das https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10.htm für solche Anwenungen in Frage?

Oder habt Ihr noch Alternativen?


Grüße Peter
 
Eigenschaft
 
MG10 passt da perfekt! Alternative: Soundcraft EFX8 (ist aber wohl schon wieder zu gross und zu teuer?)
 
Hmm ich glaub ich hab da nen Fehler gemacht, weil ich auf der MG10 Seite keine Hall Effekte finden kann :-(

Zu groß darf er nicht sein, sonst kann ich ja auch mein großes Pult mitschleppen.
Teuer ist aber relativ 200€ darf er schon kosten.
 
Ah ja das gibts also, super.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :)

Vielen Dank
Grüße Peter
 
Wenn dir beim Yamaha MG10 die Einknopfkompressoren wichtig sind, aber es egal ist, dass die EQs keine parametrischen Mitten haben und du auch noch ein externes Netzteil herumfährt, dann ist es sicher eine gute Wahl.
Ich habe mich damals für das ZED10FX entschieden und gegen das Yamaha, weil das ZED ein eingebautes Netzteil hat (das externe Netzteil von meinem MG16/6 FX nervt!) und ich auf parametrische Mitten nicht verzichten wollte.
Nichts gegen Yamaha, ich bin mit meinem alten MG sehr zufrieden bis auf das externe Netzteil, und dass es keinen kompletten Channel Mute hat.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist bei den Herstellern noch aufgefallen, dass Phonic die einzigste Firma ist, die Bluetooth
empfang direkt im Mischpult anbietet und damit die Möglichkeit Handy und co direkt zu übertragen.

Ich finde das eine sehr schönes praktische Sache, das könnten andere Hersteller auch ruhig mal anbieten....

Aber keine Angst, ich hab die Yamaha Bestellung jetzt abgeschickt :)
 
ich streu mal gerade meine Frage in diesen Thread weil ich denke dass der sehr gut passt.
Und ich habe deinen Beitrag nebst Antworten dann doch in einen neuen Thread ausgelagert, weil die Fragestellungen doch eher abweichend ist.
Bitte für neue Fragen zukünftig einen eigenen Thread aufmachen. Gruß, mHs für die Moderation
 
Mir ist bei den Herstellern noch aufgefallen, dass Phonic die einzigste Firma ist, die Bluetooth
empfang direkt im Mischpult anbietet und damit die Möglichkeit Handy und co direkt zu übertragen.

Ich finde das eine sehr schönes praktische Sache, das könnten andere Hersteller auch ruhig mal anbieten....

Das ist nun wirklich nicht die Aufgabe eines Mischpultes. Deswegen gibt es auch keine Smartphone-Docks, keine CD- und Kassettenspieler in Mischpulten.
Das Phonic das trotzdem macht, hat einfach den Grund, dass diese Firma auf andere Zielgruppen abzielt; nämlich solche Menschen, die in bunten Katalogen blättern und ohne große Ahnung das günstigste Produkt mit den meisten, cool klingenden Attributen kaufen.
 
Ich glaube das siehst Du etwas zu hart, ob Aufgabe oder nicht ist es aber auch einfach praktisch.

Bei mir steht das Mischpult beispielsweise, neben Auftritten, die ganze Woche über in der Musikschule (Im Prinzip ja dann viel länger in der Schule als auf der Bühne)
Und wenn ich mit dem Musikschüler im Raum am Arbeiten bin und von meinem Handy aus Playalongs starten kann, kommt das meiner Arbeit doch sehr entgegen.
(ich meine jetzt auch ohne Zusatzgerät, natürlich kann man sowas auch kaufen und anschließen)

Ich hab ja jetzt das Produkt von Yamaha bestellt, weil mir die Qualität wichtig ist. Ich hätte mich aber auch über ein solches Feature gefreut, wenn es das bei
Qualitätsmischpulten gegeben hätte.
 
Hallo,

ich besitze das Yamaha MG10XU und bin sehr zufrieden damit - guter Klang, einfach zu bedienen und qualitativ m.E. sehr hochwertig (dazu gibt es eine passende Tasche von Yamaha (SCMG810)).

RCF hat aber mittlerweile mit den L-Pads auch eine Bluetooth-Option. :)

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben