KLEMT ECHOLETTE S100 (Vibrato - Problem)

K
kanaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
04.02.13
Beiträge
9
Kekse
0
hallo leute,

ich habe ein kleines problem.
ich bin seit kurzem glücklicher besitzer eines klemt echolette s100 (mit eingebautem vibrato).:great:
den vibrato kann man vorne beim eq manuell schalten. (stärke, tempo)
hinten hat der amp einen eingang mit der aufschrift "vibrato fernschalter pedal"

jetzt hab ich mir natürlich gedacht das ich den vibrato mit einem einfachen footswitch als effekt z.b. mit dem fs1 von orange zuschalten kann.
leider funktioniert das nicht wircklich.
die status led des orange fs1 beginnt zu blinken wenn ich es betätige, aber der vibrato bleibt trotzdem aus.:gruebel:

kennt sich vll. irgend jemand von euch mit den antiken echolette s100 amps und seinen schaltungen aus ???
über eine antwort würde ich mich rießig freuen.
wenn es euch etwas hilft könnte ich auch ggf. fotos von der amp- vorderseite & rückseite machen....

greets,

stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo
Das Vibrato muss ohne den Fußschalter funktionieren, per Fußschalter lässt es sich lediglich ausschalten.
Der Fußschalter muss direkt auf Masse schalten. (ohne LED)
Vermutlich ist die Glühlampe (48V 0.02A) des im Amp befindlichen Optokopplers defekt, locker oder oxidiert.
Diese befindet sich in einem Röhrchen.

Gruß, --.- loco
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

erstmal vielen dank für deine antwort. :)
also das vibrato funktioniert auch ohne fußschalter optimal, aber genau das ist ja der punkt.
ich möchte das vibrato mit dem fußschalter betätigen. also ein & aus schalten. (wie ein effekt)
das muss ja möglich sein oder?
ist dann der orange fs1 mit led nicht geeignet? bzw. was für ein footswitch ist dann der richtige?

leider ist die kontrollanzeige beim amp defekt.
die sollte aber in der regel zu blinken beginnen wenn der vibrato an ist.
also wärs dann ja auch normal wenn die led beim fußschalter blinkt oder?

greets,

stefan
 
..hallo
Dein Fußschalter ist, so wie er ist, ungeeignet. Er darf keine LED enthalten, sondern muss, wie oben bereits erwähnt direkt auf Masse schalten.

Gruß, --.- loco
 
ok,

also ich kenn mich da leider nicht so gut aus mit masse usw.
ich kenn dann nur 2 treter ohne led:
der "lead foot fs1" und der "laney fs1".
sind die für die ein- und ausschaltung geeignet ?

greets, stefan
 
hallo,

beide Schalter sind ok.

Gruß --.- loco
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben