Klezmermusik aus Odessa Martina Schumeckers

gratuliere zum Nachwuchs! Melde Dich einfach, wenn Du Zeit hast. Und Frau und Kind packst Du ins Auto und bringst sie mit ... :D

Sehr gerne! Ein Ausflug in den Hochschwarzwald ist schon lange wieder fällig. :)

Viele Grüße,
Tobias
 
meine alte Hohner Tango VM spiele ich von meinen Tango-Modellem nun häufiger,obwohl sie etwas verstimmt klingt...




mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön! Und es ist immer wieder überraschend, wie unterschiedlich die Tango M's klanglich ausfallen! Ich muss mal Hörbeispiele von meiner frisch gestimmten I M einspielen (allerdings hat der liebe Akkordeonmann zwei drei Tremolo-Stimmen übersprungen / vergessen - da muss nochmal kurz nachgearbeitet werden, da diese Noten doch arg schrillen). Sie hat einen richtig markanten und akzentuierten Klang, verglichen zu der eher weichen und vollen III M von mir. Der einzelne Achtfuß bei Deiner V M klingt dagegen etwas "nasal" - wirklich interessant.

Viele Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,

ja,da gebe ich dir recht.Die Tangos klingen immer wieder überraschend unterschiedlich.
Leider sind die Stücke aus Klezmer-musik aus Odessa teils schon ein bisschen schwierig,besonders die Bass-Sprünge.Da vertue ich mich noch viel....,aber es wird schon noch.Bei einigen Sprüngen mit der linken Hand brauche ich evtl. mal Hilfe hier aus dem Forum.
Habe gerade aber wenig Zeit dazu,das lang zu erläutern.
Hast Du auch meinen Thread über die Hohner Contessa 120 Bass gelesen?


Übrigens,hier wird eine Tango II-M angeboten,die könnte doch für Dich interessant sein....
oder suchst Du keine mehr?
http://www.ebay.de/itm/272257273552?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider sind die Stücke aus Klezmer-musik aus Odessa teils schon ein bisschen schwierig,besonders die Bass-Sprünge.

Hallo Bluesy,

ich tue mich eher mit der gesteigerten Polyphonie in der rechten Hand etwas schwer. Für mich war das erstmal ein Frust-Band - habe ihn für später beiseite gelegt.
Den Thread mit der Comtessa habe ich gesehen. Ich gehe davon aus, dass im Diskant ein 16", ein 8" und ein Tutti aus beiden ist.

Die Tango IIM wäre sehr reizvoll... Es ist ja quasi die "Deluxe"-Ausführung! Aber im Moment halte ich instrumentenmäßig die Füße still. Bei meiner IIIM lasse ich das Tremolo demnächst noch stimmen - das ist etwas zu schrill und uneinheitlich.

Viele Grüße,
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben