Klimpern im neuen Röhrenamp

V
vargrip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
18.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hey!
Ich habe mir Gestern den Marshall Origin 20c geholt. Jetzt habe ich beim Spielen bemerkt, dass dort etwas klimpert/schäppert. Da ich mich noch wenig mit Röhrenverstärkern auskenne wollte ich fragen ob das normal ist. Oder geht das nach einer Zeit weg?

LG
 
Eigenschaft
 
Sollte nicht normal sein.
Hast den im Laden geholt? Vergleich den noch mal mit anderen Exemplaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Board.

Erzähl doch mal mehr zu dem Amp. Wo hastete den gekauft neu oder gebraucht, und wenn gebraucht wie alt?
Könnte ne Röhre sein, is5 immer schwierig zu beurteilen, aber bei Neu direkt wieder zum Händler.

Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Danke schonmal für die Antworten.
Also ich habe den bei Session Music neu gekauft. Problem ist jetzt der Laden ist dezent weit weg (2.5 Std). Werde dann dort mal Anrufen. Vielleicht kann ich ihn dort hinschicken.
 
Klimpert der Amp selbst oder kommts wirklich aus dem Speaker, wenn du spielst?
Letzteres würde ne mikrofonische Röhre nahe legen.-> Klopftest. (Vorsichtig mit Holzstab/Bleistift o.ä. die Röhren einzeln abklopfen und gucken, obs bei einer auffällig klirrt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben