Klinken-"Brücke" für Voodoo LAB GCX

  • Ersteller Holzauge
  • Erstellt am
Holzauge
Holzauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
215
Kekse
4.432
Ort
Lüneburg
Hallo Leute,
ich bin grade dabei meinen GCX Audio Swich neu zu verkabeln und etwas aufzuräumen.
Kennt jemand eine Möglichkeit an eine Klinken Stecker-Brücke zu kommen mit der man die einzelnen
Loop Ausgänge direkt mit dem nächsten Loop Eingang verbinden kann ohne das ein lästiges Kabel dazwischen
herumhängt?
Ich habe mich schon gefragt warum Voodoo Lab so etwas nicht direkt beilegt. :confused:
Im www bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Andreas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sozusagen eine Brücke, die wie ein "eckiges U" aussieht, damit du zwei Buchsen verbinden kannst? Sowas wirst du nicht finden, da jeder Hersteller die Abstände macht, wie er will.
Da hilft nur selber löten, aber ich denke mal, dass das keine Alternative für dich ist, sonst hättest du wohl nicht danach gefragt ;)

Aber warum nimmst du nicht die kleinen Patchkäbelchen für Pedalboards? Da gibts doch auch sehr Kurze.

Grüße Marco
 
Hallo Marco,
genau so ein Teil meine ich.
Meine Hoffnung wäre gewesen, das die Hersteller wie im HiFi Bereich auf standardisierte Anschlussbuchsen zurückgreifen.
Die Buchsen werden sicherlich auch nur zugekauft und nicht selbst gefertigt.
Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben und die Buchsen im Inneren mit Lötbrücken zu versehen...

Andreas
 
Zwei Möglichkeiten, die allerdings hier schon angesprochen wurden:

- Selber Kabel basteln; habe ich so gemacht. Zwei mal Klinke mit zwei bis drei cm Kabel dazwischen. Funktioniert gut, nimmt kaum Platz weg und ist eben flexibel, bzw. kann jederzeit umgesteckt werden
- Intern neu verlöten; habe ich zuerst vorgehabt, es allerdings verworfen. Der Vorteil ist klar der kürzere Signalweg und das aufgeräumtere Bild von hinten (keine Störenden Kabel oder Kabelbrücken). Der Nachteil ist, dass man das nicht schnell geändert bekommt.
 
Also ich würde mir auch einfach welche selbst bauen. In ein Stückchen Holz im richtigen Abstand zwei 6,5mm Löcher gebohrt und schon hat man ne Vorrichtung um perfekt gleich lange Brücken zu basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben