Klinkenmutter lockert sich ungewollt

Blaz3r
Blaz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
113
Hi an alle.
Ich hab da ein Problemchen mit meiner Klinkenbuchse ( an einer Squier Bullet Strat). Da wo man den Stecker einklinkt befindet sich eine Mutter, darunter eine Unterlegscheibe, die das Teil halten, wo man letztendlich den Stecker reinsteckt und das Signal übertragen wird(=Klinkenbuchse) . Nun lockert sich bei mir im Laufe der Zeit die Mutter aber immerwieder, ist einmal auch schon rausgefallen.
Dann hab ich mal das ganze Teil da abgeschraubt und die Klinkenbuchse nun ein bisschen weiter rausstehen lassen, hab gedacht wär ned schlecht, wenn die Mutter bissl mehr Spielraum hätte und dann nicht so schnell rausfällt.
Bis jetzt ist sie auch nicht wieder rausgefallen, aber lockern tut sie sich immernoch. Wie kann ich die ein für alle mal festmachen ohne meiner Gitarre weh zu tun und ohne mir mit gewagten Aktionen den Lack zu versaun? Ist das normal, dass die sich bei Gebrauch lockert,( Stecker rein, Stecker raus) oder is da was mies verarbeitet und muss ausgetauscht werden?
 
Eigenschaft
 
Versuch es mal mit einer Zahnscheibe oder einem Sprengring, das sollte das Lockern der Mutter verhindern
 
Und wo soll der dann hin? Oben drauf auf die Mutter oder zwischen mutter und Unterlegscheibe? Und wie soll das funktionieren, is doch einfach nur son *geriffelter Ring* oder so^^. Hab von sowas keine Ahnung, sry.

EDIT: Ok hat sich erledigt, ich hab mir ein falsches Bild angeschaut ^^ jetzt ists klar denke ich, vielen Dank auf jeden Fall.
 
4. die Gewinde mit Nagellackentferner entfetten (oder Aceton - aber das hat man als Laie nicht), dann Gewinde an der Buchse mit Nagellack (klarer wäre passender als rot) einstreichen und Mutter drauf schrauben.

Sofern ein weibliches Wesen in der Nähe ist, dürften Nagellack und -entferner leicht zu bekommen sein.
Die Klinkenbuchse kann man mit einem Tuch das mit etwas Nagellackentferner benetzt wurde entfetten. Die Mutter kann man evtl. in Nagellackentferner legen (halber Bierdeckel voll reicht ja) oder auch einfach abreiben.

Der Nagellack sorgt dann dafür, dass keine Luft zwischen den Gewindeteilen ist und wirkt wie Loktite Schraubenfest. Eine Fächerscheibe hilft auf jeden Fall zusätzlich.

Gruß
Andreas
 
hm hätte ich das damals mal gewusst ^^
hatte mir ne neue buchse gekauft, allerdings hat diese auch nur 3euro oder so gekostet
also wars jetz auch net so schlimm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben