Klipp-Schnellverschluss für Akkordeon- Harmonika…

Den Kunststoffhaken von Zupan, den ich seit über 10 Jahren unten links seit meinem Oberarmtrümmerbruch rechts verwende (kann seitdem keinen Rückenriemen mehr schließen) , kann offensichtlich nichts erschüttern! Die Lederschlaufen oben und unten rechts sehen mittlerweile eher etwas verschlissen aus.
 
Weiß noch jemand eine Bezugsquelle für diese Haken? Ich kann sie nirgends finden :cry:
 

Zupan Klipp-Schnellverschluss für Akkordeon, Harmonika​

Artikelnr.: 00020871
 
Hmmm - ist da ein Link auf der Strecke geblieben? Als Suchbegriff hilft es mir bei Tante Google noch nicht weiter...
 
Ich habe bei Kirstein die letzten beiden noch bekommen, denke das war es dann.
 
Weiß denn jemand was darüber: ist die Produktion eingestellt, oder muss man nur mal ein paar Wochen warten?
 
Grund: Board-Regel 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kirstein hatte ich ja alle meine Zupan-Kunststoffhaken gekauft.

Letzten Monat wollte ich mir noch weitere bestellen, war diesbezüglich akribisch am Suchen. Nirgendwo wurde ich fündig, habe dann bei Kirstein angerufen und gefragt ob- und wann es da Nachschub gäbe. Die kurze Antwort war ein NEIN. Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt das Zupan nicht mehr liefern würde, wieso konnte jedoch nicht ausgesagt werden.

Für mich hatte sich dieser Anruf trotzdem gelohnt, jemand aus dem Lager bei Kirstein meinte es lägen noch zwei der Haken irgendwo herum. Einen Tag später rief er mich an und sagte das ich diese zwei Haken bekommen könnte. Das waren offensichtlich vorerst mal die letzten Zupan-Kunststoffhaken.

Möglich das irgendwann mal von anderen Firmen- Herstellern- Lieferanten etwas vergleichbares geben wird.

Ich möchte diese Haken nicht mehr missen.

@ Speet Pete,

schau mal auf diese Seite, Zupan Stützpunkthändler
Möglicherweise hat jemand von denen auch noch was an Restbeständen irgendwo herumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber was aus Metall zu sein.

Hier geht es, wenn ich mich nicht irre um Kunststoffhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe mir hier mal ein paar Kunststoff-Karabiner bestellt.
1677598602200.png

https://www.etsy.com/de/listing/135...1&variation0=3051147646&variation1=3051147644

Wenn ich sie in Händen halte werde ich über die Qualität berichten.
Die Preise, die für die originalen Klipp-Verschlüsse aufgerufen werde halte ich für sittenwidrig....
 
Okay, mag sein- vielleicht, im Gegensatz zu den Originalen Zupan-Kunststoffhaken fällt mein Vertrauensspielraum bei diesen Haken auf null.

Zum einen wegen der Handhabung, tragen die angeklippt am Instrument, für meinen Geschmack zu sehr auf.
Zum anderen halte ich die breite der Haken für zu gering als das sie das Gewicht eines ausgewachsenes Akkordeon halten.

Die Zupan-Haken sind sicherlich preislich kein Schnäppchen, jedoch halte ich das Preisleistungsverhältnis durchaus für angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kaufe NIE einen Haken für den die Bruchlast nicht angegeben ist. Mindestens, wie bei Zupan, sollte der Verwendungszweck bekannt sein.
Die Preise, die für die originalen Klipp-Verschlüsse aufgerufen werde halte ich für sittenwidrig....
Den Preis bezahlt man in dem Fall nicht nur für das bißchen Plastic, sondern für die Herstellung der Spritzform,
den sehr Hochwertigen Kunsstoff und die ineffiziente Produktion einer Kleinserie, und nicht zuletzt für das Hirnschmalz und das Risiko einen Flop zu produzieren, was hier wahrscheinlich passiert ist. Darum gibt's die jetzt auch nicht mehr, bzw. nur noch Restbestände.
mal ein paar Kunststoff-Karabiner bestellt.
Diese Haken sind absolute Billigteile, die zu Millionen hergestellt werden und niemand kann dir sagen welche Art Kunststoff verwendet wurde oder was sie aushalten. Viel Spaß bei dem Versuch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben