Klipsch K-33 Subwoofer Bauplan

  • Ersteller baumhuhn
  • Erstellt am
baumhuhn
baumhuhn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.23
Registriert
16.04.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hi
Wie der Titel schon sagt, such ich einen Bauplan für einen Subwoofer mit einem Klipsch K33. Hab natürlich schon bei Google danach gesucht, aber nichts passendes gefunden. Berechnet hab ich das Gehäusevolumen auch, aber auf die Rechnung (mit basscad) vertraue ich nicht wirklich. Von den Lautsprechern besitze ich zwei Stück und überlege von daher auch, ob es eine große oder zwei kleine Boxen werden sollen. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

für welche Anwendung?
Der K-33 "gehört" normalerweise ins Klipsch-Eckhorn, da funktioniert er wohl gut...
Ansonsten ist das ein ziemlich simpler Eminence-Bass mit ungünstigen Parametern für übliches Bassreflex, QTS bei über 0,63 und großes VAS, das gibt entweder richtige Riesengehäuse (bis 800Liter) oder immer noch große 200Liter-Gehäuse mit kräftigem Überschwingen - und das bei eher recht kleinem maximalen Output.
Bandpässe würden auch riesig werden.
Also am ehesten wohl einen Hornplan der mit Chassis hoher Güte funktioniert.

Ciao, Deschek
 
Erstmal Danke für die Antwort. Verwenden will ich die Box(en) hauptsächlich für eine Rock/Metalband, um kleinere Auftritte komplett selbst auf die Beine stellen zu können, eventuell auch auf verschiedene Partys mal Musik drüber laufen lassen. Das Klipschhorn wirkt auf mich, als wäre es eher für Heimanwendungen gedacht, oder irre ich mich da?
 
Hallöchen,

ja, das Klipschhorn ist für Heimanwendungen oder Heimkino, geht auch im Partykeller oder im Proberaum, für Auftritte ist es aber kaum bis nicht einsetzbar.
Denk vielleicht mal drüber nach die Klipsch zu verkaufen, die werden nicht schlecht weggehen (der Name Klipsch zählt, vor allem wenn du es im HiFi-Bereich anbietest), und dir lieber praxisgerechtere Chassis für deine Anwendung zu holen, gibt ja auch sehr günstige gute Basschassis.

Ciao, Deschek
 
Nee verkaufen werd ich die nicht, da bau ich mir lieber ein Klipsch-Horn für zushause, soll ja ziemlich geil sein. Aber erstmal Platz dafür schaffen... Danke jedenfalls
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben