Klira Jaguar Features die ich nicht kenne und Wert

U
ukeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
16.08.07
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo Freunde der Nacht (und vll auch des Tages)

Habe hier eine KLira JAguar Kopie und hab ein Paar fragen dazu.

so damit ihr mal wisst von was ich erzähle gibts mal ein paar Bilder im Anhang.

erstmal weiss ich nicht genau wo zu die "Mickeyohren" an der Bridge gut sind. wenn man sie umklappt drücken sie auf die Saiten und verstimmen diese.:gruebel:

dann hat sie unten einen hebel der aussieht wie ein toggle aber einen federzug drin hat :gruebel:

zudem hat sie nen LR Switch left right ?? aber mit Monoausgangsbuchse?? :gruebel:

hoff einer von euch weiss rat.

ach ja was wäre so ein Stück denn wohl noch Wert in seinem doch "worn" "relic" look :D

Ne Seriennummer oder so hab ich nicht gefunden

Gruß
Uke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0578-400.jpg
    IMG_0578-400.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0579-400.jpg
    IMG_0579-400.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0580-400.jpg
    IMG_0580-400.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0581-400.jpg
    IMG_0581-400.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0582-400.jpg
    IMG_0582-400.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0583-400.jpg
    IMG_0583-400.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 119
erstmal weiss ich nicht genau wo zu die "Mickeyohren" an der Bridge gut sind. wenn man sie umklappt drücken sie auf die Saiten und verstimmen diese.:gruebel:

Schönes Gerät :)

Das Micky-Teil wird wohl ein Dämpfer sein, das hatte Leo auf seinen Jags auch drauf. Das war quasi der mechanische Ersatz für Palm Mutes, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.

Zur Schaltung und sonstigem kann ich leider nix sagen ...
 
das mit dem Dämpfen hab ich auch vermutet aber das das so hart aufsetzt das es die Saiten verstimmt ist schon seltsam :gruebel:
 
dann hat sie unten einen hebel der aussieht wie ein toggle aber einen federzug drin hat :gruebel:

Wird ein Volume-Swell sein (gleich daneben der On-Off-Schalter). Gab's früher auch an einigen Framus-Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben