Kloppmann Pickups 50s Set

  • Ersteller davidklosinski
  • Erstellt am
D
davidklosinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
15.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
hamburg
moin,

würde in meine strat gerne kloppmann pickups einbauen lassen. hat von euch jemand das 50s set schon mal ausprobiert?
habe eine original strat aus dem jahre 78 mit maple griffbrett...lohnt sich das überhaubt? das set kostet 400...:gruebel:

gruss david





__________________________
www.davidklosinski.de
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit Jahren Kloppmann Pickups. Nach Ausflügen zu Harry Häusel, Dommengeth, Seymour Duncan Antiquity etc. bin ich voll von den Kloppmännern überzeugt. Habe vor kurzem erst wieder erlebt, wie eine 4.000 Euro Custom Shop Strat durch den Wechsel auf Kloppmann PUs nochmals klanglich verbessert wurde. Generell sage ich also: ja, es lohnt sich. Ob allerdings das 50s Set das richtige für deine Strat ist (ist doch sicher eine "Ikeacaster" mit Naturlook und dicker Polyesterlackierung) kann ich nicht entscheiden. Ich hatte lange ein 77er Modell und muss sagen, das ich die Pickups eigentlich sehr gut fand weil sie zu der Klampfe passten. Mein Tip: schicke Andreas Kloppmann eine Mail und schildere ihm deine Vorstellungen, er wird dir sagen was geht und ob es einen Sinn macht.
 
ich habe das 50er Set in meiner 57 RI
es passt hervorragend, ich bin unendlich happy damit

Du solltest Dich aber wirklich an Andreas wenden ob das 50er Set für deine 70er hinhaut

ich hatte zuerst ein 60er Set in der 57RI und das hat mir garnicht gefallen, in meiner Rockinger 60er Kopie ist es wiederrum zum niederknien

Man muss aber den Vintagesound der Kloppmanns mögen und den geringen Output der 50er
Aber das britzeln und schmatzen ist wie beim Olli von Session beschrieben
 
Hi David,