Knackser ca einmal pro sekunde

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
hallo leute,

es geht um das oben beschriebene problem. ich habe einen quad 6600, 4gb ram, win xp und benutze nuendo oder cubase sx 3. in beiden daws das gleiche problem. motherboard ist ein gigabyte ep 35 ds3r und audiointerface ein mackie onyx satellite mir firewire anschluss.

ferner steigt bei längerem arbeiten mit dem pc die cpu anzeige beider programme, bis sie bei 100% nicht mehr weiter kommt. die folge ist dann ein ständiges knacksen und stottern. vorher flackert sie im 50% berreich herum.

folgende maßnahmen wurden ohne erfolg eingeleitet: einstellen der latenzen von 212 bis geht nicht mehr, spuren freezen, vsts mittels ausschlussverfahren ausschalten.

bin echt ratlos mittlerweile aber vielleicht hat jemand von euch ja noch n geheimtip wie pc ausm fenster schmeissen oder so.

ein entnervter user.
 
Eigenschaft
 
Hast du die Steinberg Versionen, wo der Dongle von der Software simuliert wird?

Wenn ja, gibt es ein paar Einstellungen/Befehle Abhilfe zu schaffen.


Topo :cool:
 
ja, die einstellung rechtsklick original software verwenden. hab ich auch schon versucht, klappt nicht.
 
Hallo,

ich kenne mich in Nuendo und Cubase nicht so gut aus, aber arbeiten diese beiden grundsätzlich mit Quad-Prozessoren zusammen oder muss das irgendwo aktiviert werden. Könnte evtl. auch bei Win XP (irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung) notwendig sein - habe ich zumindest letzens mal irgendwo gelesen.:D
Wenn das nicht aktiviert ist, steht der Software nicht die volle Leistung zur Verfügung und geht irgendwann in die Knie.
Übrigens, falls Du XP 32 benutzt, stehen Dir von Deinen 4GB Ram lediglich knapp 3 zur Verfügung, da mehr erst von XP 64 verwaltet werden kann.:(
 
Ich hatte das Problem mit der zu hohen Auslastung früher mit meinem P4, da kam auch ständig das Knacksen usw. Ich habe jetzt einen Quad Core und benutze Cubase 4 und in der Auslastung habe ich jede Menge "Luft", läuft alles super und bin vollstens zufrieden, obwohl ich sehr viele Plugins verwende. Warum hast du denn Cubase SX3 UND Nuendo auch noch?
 
Warum hast du denn Cubase SX3 UND Nuendo auch noch?

hat wahrscheinlich zuviel Geld gehabt... muss mal meine Kto.Nr. ins Profil schreiben, damit die Leute, die zuviel Geld haben wissen wo sie es hin tun können :D

---

ist wahrscheinlich eine Dongle Inkompatibilität von Cubase und Nuendo oder es ist Wasser in die Dongles gekommen.
Kann auch sein, dass Du den H2O-Virus auf Deinem Rechner hast ?!
 
Hast du die Steinberg Versionen, wo der Dongle von der Software simuliert wird?

Wenn ja, gibt es ein paar Einstellungen/Befehle Abhilfe zu schaffen.


Topo :cool:

Diese Einstellung heißt u.a. closed hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben