Knistern im Amp, oder Plattenspieleratmosphäre bei Bandproben

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Das geht normalerweise schnell - wollte noch dazu schreiben, dass der Bereich nur für angemeldete Mitglieder sichtbar ist.

Der OD2 ist auch nicht soooo anders als der OD1. Das sind bloß ein Koppel-C zum Gain, ein Filter-C und der Slope Widerstand im Tonestack, die sich da unterscheiden. Man kann auch, wenn man möchte, ein Mittelding zwischen OD1 und OD2 schaffen. Oder das Mittenvoicing von OD1 aber die Tightness von OD2. Ich hab da alles mögliche schon ausprobiert. Ist auch wirklich sehr einfach, da die Bauteile auf der gesteckten Frontplatine sitzen. Das kann jeder machen, der schonmal halbwegs unfallfrei einen Lötkolben geschwungen hat.

Ich kann es schon verstehen, warum es immer Sympathien für diesen pragmatischen Ansatz "ist mir nicht so wichtig, wie der Amp klingt - ich mach das dann mit meinen Fingern und/oder drehe an den Reglern" geben wird. Vor allem von Leuten, die die Alternative (z.B. was so ein Mod bewirkt) eben nicht kennen.

Möchte dich nicht überreden, da großartig was am Amp zu ändern - das geht leider auch oft nach hinten los.
Nur der C über R97 - das würde ich echt machen lassen. Oder, falls du vor Ort bist, den Tech bitten, dass er dir das mal vorführt. Das ist echt kein Act und lohnt sich meiner Meinung nach.
Wenn wir uns irgendwann in die selbe Stadt verirren sollten werde ich Dich auf solche Demos festnageln, bis dahin spiele ich die Kiste so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach wie du meinst, war ja nur ein Tipp von mir.
Das mit den Röhren übrigens auch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben