Knistern/Rauschen Epiphone Gibson (nur!) bei Anschlag offener Saiten

J
josh98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Kekse
0
Hey zusammen,
ich hab schon alle möglichen threads dazu gelesen - aber für mein Problem scheint noch kein Thema eröffnet zu sein.
Ich habe vorgestern neue Saiten aufgezogen, seitdem hab ich das Problem dass wenn ich die Saiten offen anschlage ein Kinstern/Rauschen entsteht. Wenn ich denn ersten Bund Barre greife ist das knistern weg. Hab es in allen Bünden getestet und es tritt nur auf wenn die Saiten offen angespielt werden. Jemand ne Idee was das seien könnte?
Danke schonmal an alle☺️

Passive PUs ?
Wenn ja ist normal das es knistert immer wenn du keinen Kontakt zu den Saiten hast.
=> rechte Hand auf die Bridge legen wenn deine linke komplett pausiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dass wenn ich die Saiten offen anschlage ein Kinstern/Rauschen entsteht. Wenn ich denn ersten Bund Barre greife ist das knistern weg.
Nochmal zum Präzisieren nachgefragt: Tritt das Problem nur auf, wenn alle Saiten offen gespielt werden und Du keinen Hautkontakt mehr zu Saiten, Brücke usw hast oder auch dann, wenn Du einen Griff mit offenen Saiten plus gegriffenen Saiten spielst?