Knockin on heavens door mit GuitarPro 6

tuxmrk
tuxmrk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich möchte ein backtracking mit GuitarPro 6 erzeugen, welches mir ganz einfach die Akkorde G, D, Am dann G, D, C spielt.

Zu diesem einfachen backtracking möchte ich dann einfache Sachen improvisieren. Mich würde interessieren,
wie man sowas mit GuitarPro 6 erstellt. Es sollte sich relativ realistisch anhören. Es gibt ja die Abschlag/Aufschlag-Pfeile usw.
Aber wenn ich die Akkorde so direkt hintereinander eingebe und die Pfeile dazupacke, hört es sich sehr mechanisch an.

Hier ein YT-Video, wie es sich anhören sollte (ab Stelle 0:16min): http://www.youtube.com/watch?v=GtqoY_U6JFk

Klar kann ich das Video im hintergrund laufen lassen und dazuspielen. Mich würde es aber interessieren, wie man
sowas in Guitar Pro 6 hinbekommt.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

ps: bin neu hier, mein 1. Beitrag :)

Eigenschaft

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Habe mir die Datei heruntergeladen. Aber mit den restlichen Vorschlägen komme ich nicht klar. Kannst du mir deine GP6-Version per PN zusenden?
Ich habe das GP6 noch nicht so lange umd kann mit den Begriffen wie: Built In, Steel Soloing und Studio A nichts anfangen....sorry

Gruß
Markus

Hallo,
würde ich gerne, aber das geht nicht. Nur Bilder und so. :(

Auf der linken Seite hast du die Symbole:
- die Note ganz oben für die Noteneingabe
- die Gitarre um die Stimmung einzustellen
- und darunter ein kleines "Effekt Pedal" Symbol um den Sound zu verändern

Dieses meinte ich. Wenn du das auswählst siehst du auch die aktiven Effekte.
Bei E-Gitarren einen virtuellen Amp und Effekte. Bei Akkustik nen Equilizer und Chorus.

Da kannst du oben in der Auswahl dann den Built-In Sound laden.
Und da kannst du dann die Sachen von meinem ersten Post anklicken.

Hallo,

ok, jetzt habe ich es gefunden. Danke für die Info.

Gruß
Markus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben