Koch Studiotone knackt bei Kanalwechsel

  • Ersteller Fabian93
  • Erstellt am
Fabian93
Fabian93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.12.10
Beiträge
1.287
Kekse
8.033
Ort
Münster
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Koch Studiotone Combo (gebraucht) zugelegt. Der Verstärker ist wie neu und klingt super, bis auf das Kanalschalten per Footswitch.

Wenn ich hier von verzerrt zu clean schalte knackt es laut. Also wirklich laut.

In einem Review zum Combo stand, dass das mit einer Relaisschaltung zusammenhängt.

Habt ihr das auch so extrem, dass euch da fast die Ohren wegfliegen? (Also wesentlich lauter als angenehm, während der Amp sonst knapp über Zimmerlautstärke ist)
Und kann man da etwas gegen tun?
Ich meine: Wenn man mal im Proberaum oder Live wechseln muss kann es ja nicht sein, dass man jedesmal (gefühlt) einen Gewehrschuss los lässt.

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

das dürfte eigentlich nicht knacken.
Wenn du so 10-15 mal hin und herschaltest, tritt das Knacken dann nur bei den ersten 3-4 mal auf und wird dann deutlich leiser?

Grüße,
Schinkn
 
Habs grade mal getestet, das Knacken bleibt. Unverändert laut.

Hab heut mal bei einem naheliegenden Fachman angerufen. Der vermutet auf Ferndiagnose irgendeinen Fehler, der mit nem neuen Relais wahrscheinlich behoben werden kann.
Werde ihn vermutlich in Anspruch nehmen müssen, sonst ists ja nicht für mehr als Üben zu gebrauchen.

Oder hat sonst wer einen Tipp woran es liegen könnte? Bzw. Kann ich selber was ändern?

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben