Koch Twintone II / Switching-Problem

  • Ersteller MacOSatch
  • Erstellt am
M
MacOSatch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
07.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo!

Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit Kanalswitching beim Koch Twintone II.
Nämlich nach dem Einschalten des Verstärkers funktioniert der Footswitch manchmal gänzlich oder teilweise (es funktionieren z.B. nur Reverb on/off und Solo on/off, Kanäle 1,2,3 nicht) nicht.
Nach ca. 1/2-1 Std. funktioniert auf einmal wieder alles und dann für mehrere Stunden.

Ich habe folgende Sachen ausprobiert:
- Kontakt am Amp mit Kontakt putzen sowie die Lötstellen an der Buchse optisch überprüft
- einen anderen Kabel zwischen dem Fussschalter und dem Amp ausprobiert, Ergebnis gleich
- Kontakt an dem Fussschalter optisch überprüft

Hat jemand eine Idee? Natürlich bleibt mir am Ende nichts als Amp zur Reparatur zu schicken, möchte ich alles was ich selbst machen kann vorher ausprobieren (auch kleine Lötarbeiten gehen), weil erfahrungsgemäß dauert so eine Reparatur doch mehrere Wochen und außerdem ist der Fehler nicht wirklich und immer reproduzierbar.

DANKE! lg,
 
Eigenschaft
 
Hallo MacOSatch

Besitze selber einen TwinTone II und hab bisher mit dem Fußschalter noch keine Probleme gehabt.
kann dir also lediglich empfehlen dich an den (sehr freudlichen und unkomplizierten) Kundensupport zu wenden.
im Zweifelsfall erfolgen Reparaturen sehr schnell.

vllt kann dir ja noch jemand hier aus dem Board weiterhelfen, ansonsten alles Gute für dein Baby.
mfg Bite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben