Koffer / Case für Gibson Les Paul

R
rich79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

in meinem SKB Case kann man direkt hören wie der Kopf / Headstock hin und her wackelt und an die Ränder schlägt wenn man das Teil auch nur ein bißchen schüttelt...
Da wird mir Angst und Bange um mein Heiligtum...
Jedenfalls suche ich nun schon seit Tagen und finde einfach nirgendwo einen Laden wo man einen original
Gibson Les Paul Koffer kaufen kann?
Hat irgendwer einen Tip für mich?
Danke
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit ein bisschen Schaumstoff?



Original Gibson-Cases wirst du so nicht finden, eventuell auf ebay.

Aber die großen Versandhäuser haben auch andere, passende Les Paul Cases im Angebot, das verlinken spar ich mir jetzt, da ist die lokale Suchfunktion gefragt...
 
Schau halt nach einem Epiphone Koffer, wenn es keine Gibson gibt
 
@ rich79

handelt es sich um das skb 56 case?

ich kann noch eine canada-case aus holz empfehlen! bei ebay derzeit ziemlich gut vertreten!
 
@MattKay
Das jetzige SKB 56 Case sieht etwas anders aus, hat andere Verschlüsse. Meines ist schon so 3 Jahre alt aber es ist das 56 Case von SKB.
Hier ein Bild von meinem:
http://ssl.tsx-cases.de/images/skb56.jpg
 
Richtig. Bei sehr wertvollen LPs hab ich schon solche Schaumstoffeinlagen gesehen, leider find ich dazu gerade kein Bild.
Da bewegt sich der Headstock dann gar nicht mehr und ist stoßsicher.
Nicht nur bei wertvollen Gitarren ist das so.
Praktisch alle Gitarristen die ich persönlich kenne, haben ihre Effektpedale in einem kleinen Koffer, der mit Schaumstoff befüllt ist, aus dem passende Teile rausgeschnitten sind für die Pedale.

@TE:
Hol dir doch einfach Schaumstoff, kleide das ganze Case damit aus, und schneide mit Stanley-Messer und Nagelschere die Paula-Form raus.
Kostet ein paar Euro und du hast einen passgenauen Koffer.


Edit: und weil ich grad freundlich bin, hab ich hier 'nen Link zu allen erdenklichen Sorten Schaumstoff:
http://www.kofferfunshop.de/schaumstoff.html?gclid=CN-KwKbdiaECFQm7ZwodADfqPQ
Sogar eine Website, die dir das Zuschneiden übernehmen würde:
http://www.schaumstoffhaus.at/koffereinlagen.html

(Achtung: Informiere dich vorher, ob im Schaumstoff Weichmacher drin sind -> die könnten mit dem Nitrolack der Gitarre reagieren. Falls ja, schneid einfach ein wenig mehr Schaumstoff raus und kleide ihn mit Plüsch o.Ä. aus)
 
Ich habe mir einen BilligTolex gekauft — und finde das Teil mehr als fein .... 49 Euro ;-)
 
glaube kaum das hier ein downgrade vom skb markencase zum thomann noname billigkoffer im sinne des threaderstellers ist! ;)
 
@rich79

mich würde es interessieren zu welcher lösung du nun gekommen bist?

hab mir nämlich selber jetzt ne skb56 case bestellt (bei music-town übrigens 5€ günstiger) und werde mit ihr und meiner canada case ein kleines shootout machen.

dein problem ist mir übrigens auch beim skb route 66 koffer und meiner tele aufgefallen. allerdings scheint hier von boden bis decke etwas spiel zu sein. der headstock wackelt zumindestens nicht...

aber die skb teile machen einfach einen erhabenen eindruck im vergleich zu holzkoffern. vor allem wenn´s ums fliegen geht...
 
@MattKay bisher habe ich leider noch keine Lösung.

Ein Freund von mir hat eine LP Standard mit dem schwarzen (innen weiß) Gibson Koffer. Den habe ich kürzlich getestet da wackelt einfach gar nichts!!!! Ich bin echt richti entäuscht von SKB!!!

Habe inzwischen bei all den großen und "Mittelgroßen" Versandhäusern angerufen.
Kein kann glauben dass die Gitarre wackelt... Konnte mein Freund mit der Standard übrigends zuerst auch nicht...
Jeder der Verkäufer erzählt etwas anderes aber ein original Gibson Koffer ist momentan einzeln nicht zu bekommen.

Werde wohl hoffen, dass mal jemand einen bei Ebay versteigert....
 
Sogar im Liftoncase machen sich manche Schaumstoff rein und endlich hab ich auch ein Bild davon gefunden:

gibson-custom-shop-1959-R9-les-paul-reissue-2007-500x303.jpg
 
@rich79, EvolutionVII

wenn wirklich nur der headstock wackelt und der schaumstoff den nitrolack nicht schadet ist das doch eigentlich DIE perfekte lösung oder?!
 
@rich79, EvolutionVII

wenn wirklich nur der headstock wackelt und der schaumstoff den nitrolack nicht schadet ist das doch eigentlich DIE perfekte lösung oder?!

Würd ich auch meinen; der Body passt ja meißtens ziemlich gut rein..
Ich denke nicht, dass da Weichmacher drin sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben