Koffer/Case für ES 339

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Tach,

ich suche für meine Gibson ES-339 ein passendes Case. Klar passen die originalen von Gibson oder Epiphone, nur sind die mir zu teuer oder nicht ausreichend (z.B. gut gepolstert) für meine Bedürfnisse.
Die Maße der Gitarre sind leider recht speziell und irgendwo zwischen Les Paul und ES-335, spricht 36cm untere Breite, 25cm obere und eine Hüfte von 21cm.
Theoretisch dürften einige Koffer passen, wie:
https://www.thomann.de/de/thomann_single_cut_formkoffer.htm
https://www.thomann.de/de/gator_gwlpbrown.htm
Aber so richtig sicher kann man sich nicht sein. Auch finde ich beide Modelle nicht so super. Sollte in Richtung Originalkoffer oder gar SKB Soft Case.

Hat jemand von euch einen schönen Koffer für seine ES-339 gefunden?
 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir empfehlen eine E-Mail an die Gitarrenabteilung bei Thomann zu schicken. Dort wurden mir sehr gute Alternativen zu den meist teuren Originalkoffern genannt.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem, denke evtl könnte ein Les Paul Koffer für die 339 passen, jmd erfahrung gemacht? Top wäre nämlich dann der SKB Soft Case, da ich viel Zug oder Rad fahre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben