Welcher ABS Koffer für Les Paul: SKB vs. Rockcase

  • Ersteller Un!corn
  • Erstellt am
Un!corn
Un!corn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
22.09.10
Beiträge
969
Kekse
3.532
Ort
Berlin
Hallo!

Ich brauche einen ABS Koffer für eine Gibson Les Paul Studio. ABS deshalb, weil ich Leder/Holz/Tweed nicht wirklich mag und das Zeug nur begrenzt nass werden darf.

Näher ins Auge habe ich diese beiden Modelle gefasst:

SKB

Rockcase



Meine Fragen sind folgende:
Welches ist stabiler?
Welches ist leichter?
Welches hat das größere Zubehörfach (Dunluop Lemonoil, Dunlop 65 Stringconditioner, Korg Pitchjack, Ersatzsaiten, Pleks, Gurt sollen am liebsten mit ins Case)?
Habt ihr andere Modelvorschläge?


Danke schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi.

Ich habe seit ca 5 Jahren dieses Case https://www.thomann.de/de/gator_gclps_guitar_pvc_case.htm und bin super zufrieden.

Da passt sowohl meine Epi LP als auch eine Gibson LP oder auch eine PRS SInglecut ohne Probleme rein.
Seit einem Jahr vertraue ich dem Köfferchen meine PRS Singlecut an.....
Eine 3k Oiro Geige im 59 Oironen Kästchen, das soll was heißen ;)

Im Fach habe ich 2 pack Saiten, einen Intellitouch PT-1 Tuner, div Plektren, ein Putzläppchen und einen Levys Leder Gitarrengurt...

Grüssle
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, den könnte ich mir natürlich auch zulegen, danke für den Tipp! :) Müsste ja alles reinpassen, was rein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben