Koffer oder Gigbag für Duesenberg Starplayer Special

  • Ersteller Rumnubbel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumnubbel
Rumnubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Kekse
0
Moin -ich suche einen passenden Koffer bzw. Gigbag für meine Duesenberg Starplayer Special. Die Form ist in etwa Les Paul Shape, das eigentliche Problem ist der Hals, der ist nämlich einige Zentimeter länger als bei einer Les Paul, wodurch die Gitarre in die meisten Behältnisse nicht reinpasst. Ich hatte vor einigen Wochen einen Originalkoffer -der schloss allerdings nicht richtig und machte den Eindruck als würd er die Gitarre über kurz oder lang beschädigen (war ein ziemliches Rumgequetsche um den zu schließen), nachdem dann noch ein Schloß abgebrochen ist -hab ich ihn zurückgeschickt.

Also ich wär dankbar für alternative Lösungen/Erfahrungen.
 
Eigenschaft
 
Das Duesenbergproblem gibt es öfter mal, die sehr lange Kopfplatte und die längere Mensur sorgen dafür, dass die Teile in einem Standard-LP-Koffer wenig Platz haben.
Am besten sind da wohl die Duesenbergkoffer. Das, was du berichtest, hört sich für mich sehr nach einem Montagsmodell an. Ich finde, du solltest dir einen neuen Duesenbergkoffer kaufen und gucken, ob der besser ist.

Das mit dem "quetschen" kann auch am Tremolo, evtl. musst du da das in eine gewisse Richtung drehen? Ich kenne nur die Stoptailvarianten von der TV und der 49er, daher kann ich es nicht wissen, aber ich weiß, dass deren Orginalkoffer absolut in Ordnung waren und vernünftig geschlossen haben...
 
Hol dir doch den passenden Duesenberg-Koffer: https://www.thomann.de/de/duesenberg_standard_case_e_guitar.htm
Der passt garantiert, sieht gut aus und kostet nicht die Welt. Die 79€ sollten es dir bei einer 1000€-Gitarre schon wert sein!

Gruß

Edit: sorry, hab erst danach gesehen, dass du schon einen Orginal-Koffer hattest. Hast du den dann reklamiert? Evtl. mal mit Duesenberg direkt in Verbindung setzen! (Oder deren Luxus-Koffer-Version nehmen)
 
Hi,
der Koffer für meine duesenberg is einwandfrei, mag sein das hin und wieder etwas kaputt gehen kann, wie bei allem. Dennoch, die Duesenberg koffer sind eig. in ordnung. Und 79 euro.... nicht die welt :)

@ Un!corn : Die Starplayer Special hat kein Tremolo ;-)
 
Jup war genau der oben genannte Koffer von Thomann -hab auch schon überlegt mir nen anderen zuschicken zu lassen. Hab mich jetzt aber erstmal für ne Gigbag entschieden.
 
stuehrenberg
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
LoudestSilence
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Rumnubbel
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben