Koffer für Duesenberg Gitarre mit Tremolo gesucht

von Dick Jones, 03.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dick Jones

    Dick Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.16
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.03.16   #1
    Ich habe mir nun endlich eine Duesenberg Starplayer TV gekauft, aber bin überrascht wie hoch das Tremolo nach oben steht. In meinen Koffer passt diese Gitarre so nicht, obwohl eine ES-355 mit Bigsby reinpasst.
    Der Duesenberg-Koffer kostet 225 Euro und scheint noch nicht mal optimal dafür zu sein. Hat jemand eine Idee, ob es noch eine andere (etwas günstigere) Lösung gibt? Damit das Tremolo nicht abgequetscht wird, müsste der Koffer innen schon ca. 12 cm hoch sein...
     
  2. dongle

    dongle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    388
    Kekse:
    4.096
    Erstellt: 04.03.16   #2
    Wenn du das tremolo nach hinten drehst, ist es nicht si hoch.

    Vielleicht reicht dir das auch?
     
  3. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    4.539
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.634
    Kekse:
    25.865
    Erstellt: 04.03.16   #3
    Ich hab da noch nen Koffer von meiner 335 'rumliegen - da muss ich mal messen....
     
  4. Dick Jones

    Dick Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.16
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.03.16   #4
    Tremolo nach hinten drehen reicht leider nicht, und der Koffer meiner ES hat innen ca. 9 cm Höhe - das reicht nicht annähernd - es müssten eher 12 cm sein, damit der Deckel zugeht...
    Evtl. versuch ich´s mal mit´m Akustikgitarrenkoffer...
     
  5. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    8.613
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.219
    Kekse:
    47.797
    Erstellt: 06.03.16   #5
    Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Starplayer TV in das D Custom Line Case passt ohne dass es Probleme mit dem Tremolo gibt, man muss halt (wie bei den meisten Bigsby Gitarren auch) den Hebel nach hinten drehen...außerdem wundert es mich gerade dass man heutzutage eine TV ohne Case verkauft bekommt, das ist doch normalerweise immer dabei? Oder hat die GuitarCenter Unsitte das Case abzusplitten um den Gitarrenpreis senken zu können inzwischen auch bei uns Wurzeln geschlagen?
     
  6. Dick Jones

    Dick Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.16
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.03.16   #6
    Danke für den Tip, aber das custom line case kostet auch fast 200 Euro... Das Duesenberg Tremolo steht halt im Bereich der Feder fast 2 cm höher raus als ein Bigsby, das macht einen riesigen Unterschied. Dass man so eine teure Gitarre nicht gleich mit Case kriegt finde ich auch fragwürdig...
     
  7. Del Pedro

    Del Pedro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.196
    Erstellt: 06.03.16   #7
    Seit ich denken kann gibt es die Starplayer TV ohne Koffer. Bei Duesenbergs mit größerem Korpus ist hingegen meistens ein Koffer dabei.
     
  8. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    8.613
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.219
    Kekse:
    47.797
    Erstellt: 06.03.16   #8
    Es ist lang her dass ich mir eine Starplayer gekauft hatte (locker 15 Jahre) und da war aber ein Koffer dabei. Leider war die damals nicht my Cup of Tea und ich hab sie wieder verkauft.
    Interessanterweise steht auf der Rockinger HP (da wo ich die Duese her hatte) immer (noch) in der Artikelübersicht:

    [​IMG]
    DUESENBERG Starplayer TV

    Im Gegensatz zu vielen anderen Semi-Acoustics beeindruckt eine Duesenberg mit ungemein seidiger Spritzigkeit. Durch die wohldurchdachte Pickupbestückung und deren Kombinationsmöglichkeiten bedienen diese Gitarren ein Soundspektrum, was für erdige Rhythm & Blues und Rock´n Roll Riffs genauso geeignet ist, wie für puristische Rockabilly-Licks. Optimal für Gitarristen, die das Besondere schätzen und auf traditionelle Sounds stehen. Inklusive Custom Line Case.

    Geht man aber auf die Produktdetails steht da:

    Accessories
    • Case: Custom Line case (not included)
    • Tools: all required allen keys (included)
    ??:gruebel:??
     
  9. Del Pedro

    Del Pedro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.196
    Erstellt: 06.03.16   #9
    Offensichtlich kann ich mich keine 15 Jahre mehr zurück erinnern :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping