Kombi-Koffer für LP und Strat

Ronas
Ronas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
07.09.09
Beiträge
316
Kekse
180
Ort
Umgebung von Dortmund
Hallo Leute!

Ich fasse mich kurz, weil ich grad nicht viel Zeit habe. : /

Ich habe eine Strat und eine LP und wollte mir nun einen Koffer kaufen, um sie fachgerecht verstauen zu können. (bei Autofahrten usw.)
Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es ein Kombi-Case für LP und Strat gibt, also einen Koffer, in den beide Gitarren gleichermaßen gut hineinpassen und sicher lagern.

Danke schonmal im Vorraus!!

MFG Carsten
 
Eigenschaft
 
Suchst Du ein Case in welches beide Gitarren auf einmal reinpassen oder ein Case in welches wahlweise die Strat oder die Paule reinpassen?
Für ersteren Fall hab' ich nur das Gator Double Case gefunden und das ist recht kostspielig. Da Du ein KFZ erwähnst geh' ich auch von aus, dass Du eher was für zweiteren Fall suchst? Sonst würden 's ja auch schlicht 2 Koffer tun...
Dann würde ich mal schauen ob 's nicht 'n Koffer ohne Formausschnitt für "exotische Gitarren" (B.C. Rich o.ä.) gibt der diesen Zweck erfüllt. Allerdings musst Du dann unbedingt ausprobieren ob 's passt und die Gitarre vernünftig geschützt ist.

Falls Hier niemand mit 'ner besseren Lösung bzw 'nem konkreten Vorschlag kommt ruf doch mal die größeren Versandhäuser an, vielleicht hatten die bereits ähnliche Anfragen und können Dir weiterhelfen.
 
Schonmal vielen Dank für deine Antwort!

Ja , ich suche ein Case in das wahlweise eine Strat oder eine LP reinpassen, also nur eine von beiden.
Bei so einem Case für exotische Gitarren was du erwähnt hast habe ich stark die Befürchtung, dass der Kopf und Korpus dann immer gegen die Kofferwand schlagen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Es geht mir eben nur darum, dass ich sowieso immer nur eine von beiden mitnehme, warum also für jede nen eigenen Koffer kaufen....

MFG Carsten
 
Vll. ist ja so ein Softcase was für dich: https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20806b.htm
Ansonsten wirst du bei Hartkoffern immer das Problem haben, dass irgendwo was nicht passt. Strat und Les Paul sind nunmal komplett andere Gitarren, wenn du einen Koffer für beide willst, wirst du immer Kompromisse machen müssen. ;)
 
Da wo eine LP reinpasst fliegt die Strat umher!
Dazu kommen die verschiedenen Halswinkel...

Würde ich nicht empfehlen (habe auch beide und für jede einen Koffer)
Btw. kostet so ein "normaler" Koffer auch keine 50Euro
 
Danke schonmal für die Antworten....dann schlag ich mir das mit dem Kombi-Koffer mal schnell aus dem Kopf :D
@ kurt-hendrix : wo krieg ich denn nen Koffer unter 50€?

Ich hätte da noch eine andere Frage....zur Not würds auch einen Gigbag tun, nur steht beim großen T nicht, in welche Gigbag ne LP reinpasst....könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen....da gibts nur eine von Epiphone und die is auch wieder recht teuer....
Danke schonmal für die Hilfe!!

MFG Carsten
 
Wenn du es relativ günstig haben willst:
Les Paul: https://www.thomann.de/de/thomann_les_paul_formkoffer.htm
Strat: https://www.thomann.de/de/skb_route66.htm

Generell sind Formkoffer eher zu empfehlen (gerade bei Les Pauls), ansonsten solltest du drauf achten, dass der Koffer mindestens so ein "Shaping" hat, damit die Klampfe nicht komplett frei hin und her baumeln kann.
In normale Gitarrengigbags sollte eigentlich sowohl Strat, als auch Les Paul reinpassen. Wenn du aber auch nur annährend den Schutz eines Koffers haben willst, solltest du dich aber auf jeden Fall in ähnlichen Preisregionen, wie die oben genannten Koffer bewegen. Alles darunter ist meistens nur "Hülle" und kein wirklicher Schutz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben