Komisch! Rechner gibt kein Ton mehr

von Pitch, 28.06.05.

  1. Pitch

    Pitch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 28.06.05   #1
    Komisch! Rechner hat auf einmal keinen Ton/Sound mehr wiedergegeben. Gestern ging die Audiowiedergabe noch. Habe unter programme > zubehör > systemprogramme > systeminformationen > hardwareressourcen > ressourcenkonflikte, etwas herausgefunden. Da steht IRQ 10 IRQ-Holder für PCI-Steuerung und IRQ 10 Creative Soundblaster PCI 128 (WDM) - (Habe nur diese Soundkarte eingebaut!). Kann das der Grund für das Problem sein? Im Geräte-Manager ist Soundkartenmässig alles ok. Was kann man gegen so einen Ressourcenkonflikt tun? Außerdem stehen unter Ressourcenkonflikte noch andere Einträge.

    Bin PC-mässig kein Ass. Wisst ihr einen Rat.

    LG Pitch

     
  2. AnAstAsiA

    AnAstAsiA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.06.05   #2
    Ja: Schreib dies in ein PC-Forum und nicht in ein Musikerboard... ;)

    Vielleicht ein kleiner Tipp: Stell den IRQ deiner Soundkarte auf was anderes als 10, dann isser weg, der Konflikt...

    (Naja, der Irakkonflikt war auch nicht weg, nachdem Bush reingeschossen hat, kann also sein, dass damit die Probleme erst richtig anfangen :D ! Also Keine Garantie!)

    L.g.
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.06.05   #3
    Der Konflikt schon, aber die Karte wird deswegen nicht besser funktionieren.
    So blöd ist die Idee nicht, da hier ja mehere Probleme im Bereich der Hardware / Treiber / OS vorliegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping